Dialog 3 trocknet immer ein

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

JH11
Beiträge: 307
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: Dialog 3 trocknet immer ein

Beitrag von JH11 »

Meine beiden schreiben zur Zeit ordentlich an, auch nach längerer Liegezeit, wie ich heute festgestellt habe.
IMG_0702_M.jpg
IMG_0702_M.jpg (203 KiB) 1563 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 367
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Dialog 3 trocknet immer ein

Beitrag von Pelikan-Fan »

JH11 hat geschrieben:
09.07.2022 17:44
Meine beiden schreiben zur Zeit ordentlich an, auch nach längerer Liegezeit, wie ich heute festgestellt habe.
Ich habe meinen dialog cc (der bei mir zu Beginn auch rumgemuckt hatte) nach Reinigung einfach mal vier Wochen rumliegen lassen.

Ergebnis: Alles in Ordnung, der Füller schrieb sofort los. Vielleicht liegen die Probleme wirklich nur daran, daß da manchmal kleine Verschmutzungen dafür sorgen, daß der Füller nicht zuverlässig abdichtet.
Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 367
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Dialog 3 trocknet immer ein

Beitrag von Pelikan-Fan »

Nach weiteren ca. 6 Wochen noch einmal getestet. Der Füller schrieb völlig problemlos an.

Wer also Probleme hat, sollte es wirklich mal mit dem Reinigen des Gehäuses probieren. Es dürfte einen Grund haben, daß der Dialog mit Schlüssel geliefert wird.
Viele Grüße

Thorsten
JH11
Beiträge: 307
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: Dialog 3 trocknet immer ein

Beitrag von JH11 »

Was meinst Du mit "Schlüssel"? Dieses Teil?

Habe ich nie gewusst, was das sein soll. Ich habe das Unterteil unter fließendem Wasser auch ohne immer vollgekriegt.

Gruß
Jan
Dateianhänge
IMG_0803 (002).jpg
IMG_0803 (002).jpg (104.54 KiB) 1128 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 367
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Dialog 3 trocknet immer ein

Beitrag von Pelikan-Fan »

Ja, genau, das meinte ich.

Wenn man den Verschluß bei rausgeschraubtem Innenleben öffnen möchte, ist das Ding schon sehr bequem. Aber natürlich kann man sich auch mit einer Münze o.ä. behelfen.
Viele Grüße

Thorsten
Antworten

Zurück zu „Lamy“