Neuheiten 2023 bei Lamy

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4478
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Beitrag von bella »

Welcher Einzelhändler bzw. Schulbedarfkiosk soll den die Pflege der Grabbelkisten bewerkstelligen?
Das macht Arbeit und hohen Ausschuss weil irgendwas zusammengesteckt wird und achtlos wieder reingeworfen …. Um am Tag weniger als ne Handvoll 14,90 (abzgl. USt) Füller zu verkaufen ?
Eine unrealistische Idee ….
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5418
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Beitrag von JulieParadise »

bella hat geschrieben:
17.04.2023 21:03
Welcher Einzelhändler bzw. Schulbedarfkiosk soll den die Pflege der Grabbelkisten bewerkstelligen?
Das macht Arbeit und hohen Ausschuss weil irgendwas zusammengesteckt wird und achtlos wieder reingeworfen …. Um am Tag weniger als ne Handvoll 14,90 (abzgl. USt) Füller zu verkaufen ?
Eine unrealistische Idee ….
Da hast Du wohl Recht! Aber als netten Spaß im Lamy-Onlineshop sehe ich da eigentlich keine derartigen Probleme, mix & match nach Lust & Laune sollte da funktionieren.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Beitrag von SpurAufPapier »

bella hat geschrieben:
17.04.2023 21:03
Welcher Einzelhändler bzw. Schulbedarfkiosk soll den die Pflege der Grabbelkisten bewerkstelligen?
Welche Grabbelkisten meinst Du bitte?
Ich rede von einem automatischen Bestellsystem im Online-Shop (und von mir aus auch ein paar Kästchen im Heidelberger Stammladen, falls gewünscht), die dann als Schüttgut mit Anleitung verschickt werden. Für Lego funktioniert es seit vielen Jahren, da gibt es bei Drogerie M eben nur die Sets, und online die Einzel- und Ersatzteile. Und die haben ein paar mehr Teile zu sortieren.
SpurAufPapier hat geschrieben:
17.04.2023 8:44
einen Konfigurator im Lamy-Shop, wo die Kunden selbstständig die Teile aussuchen, und diese Teile dann im Lager automatisch ins Päckchen sortiert werden. Siehe Lego.

Und ja, natürlich darf diese Option etwas mehr kosten, wie auch jede andere Personalisierung.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Jan Mathijs Rijck
Beiträge: 302
Registriert: 15.04.2022 1:56
Wohnort: Niederrhein, links

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

Zollinger hat geschrieben:
17.04.2023 11:04
52799831065_0f40081d26_vm__1__AdobeExpress.gif
Genau so habe ich mir vor etwas über einem Jahr zwei Ukraine-Safaris gebaut :)
Möge es Dir nie an einer sanften Feder, schönen Tinte, bestem Papier
und wunderbaren Gedanken zum Aufschreiben mangeln!
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5418
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Beitrag von JulieParadise »

Zollinger hat geschrieben:
17.04.2023 11:04
Robin hat geschrieben:
17.04.2023 10:14
Ich stelle mir gerade Charlie Brown vor, wie er zu dem kleinen rothaarigen Mädchen sagt: „Willst du mit mir gehen? Wir könnten die Kappen unsere Safaris tauschen.“ :lol:
Bild
Die Kinder hier machen das in der Schule, habe ich jetzt mitbekommen; man könnte es fast einen Trend nennen: Bei meiner Tochter und dem Sohn (9. bzw. 8. Klasse) haben mehrere Kinder Lamy Safaris. Das Tauschen von Teilen gilt da als Vertrauensbeweis, aber so langsam müssen sie aufpassen, dass sie nicht durcheinanderkommen. :lol: Besonders beliebt sind die neueren frischen Farben, etwa die aus der Phase, wo Mango und das hübsche Türkis bei waren.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5418
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Beitrag von JulieParadise »

Robin hat geschrieben:
17.04.2023 10:14
Ich stelle mir gerade Charlie Brown vor, wie er zu dem kleinen rothaarigen Mädchen sagt: „Willst du mit mir gehen? Wir könnten die Kappen unsere Safaris tauschen.“ :lol:
Die Kinder hier machen das in der Schule, habe ich jetzt mitbekommen; man könnte es fast einen Trend nennen: Bei meiner Tochter und dem Sohn (9. bzw. 8. Klasse) haben mehrere Kinder Lamy Safaris. Das Tauschen von Teilen gilt da als Vertrauensbeweis, aber so langsam müssen sie aufpassen, dass sie nicht durcheinanderkommen. :lol: Besonders beliebt sind die neueren frischen Farben, etwa die aus der Phase, wo Mango und das hübsche Türkis bei waren.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4076
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Beitrag von Zollinger »

JulieParadise hat geschrieben:
18.04.2023 9:41
... Besonders beliebt sind die neueren frischen Farben, etwa die aus der Phase, wo Mango und das hübsche Türkis bei waren.
Das kann ich mir gut vorstellen. Die Farben passen auch wirklich gut zusammen:

Bild
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Beitrag von Chia »

Zollinger hat geschrieben:
18.04.2023 9:45
Die Farben passen auch wirklich gut zusammen:

Bild
Auf mich wirkt das wie eine etwas aufgefrischte Variante der typischen Farbkombis von den (Trainings)Jacken aus den 80/90ern:

Hier würden die Füller doch ideal dazupassen: https://media.cdn.kaufland.de/product-i ... 3ee84.webp

Oder man nimmt noch Teile vom neuen "Lightrose" dazu und trägt den Füller hierzu: https://m.shein.com/de/Colour-Block-Dro ... ir&ret=mde

Zugegeben, die Bilder die ich auf die Schnelle gefunden habe sind nur von Nachbauen, aber ich hab die Sachen auch in echt farblich recht ähnlich in Erinnerung :?
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5418
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Beitrag von JulieParadise »

Zollinger hat geschrieben:
18.04.2023 9:45
Das kann ich mir gut vorstellen. Die Farben passen auch wirklich gut zusammen:
Wie cool, danke! Ja, die Farben machen wirklich Spaß, ich finde sie klasse.
(Wenn ich doch nur die Stifte selbst hübsch finden könnte ... es kann halt nicht alles jedem gefallen. 8-) )
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4076
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Beitrag von Zollinger »

JulieParadise hat geschrieben:
18.04.2023 10:36
...
(Wenn ich doch nur die Stifte selbst hübsch finden könnte ... es kann halt nicht alles jedem gefallen. 8-) )
Eine Frage, die ich mir schon lange nicht mehr stelle in Bezug auf die Farben des SAfari. Als Sammelkranker kann ich sagen, dass ich hier die Hürden des persönlichen Geschmacks erfolgreich überwunden habe. Wenn Safari draufsteht kauf ich's blind. :ugeek:
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1119
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Beitrag von alt_genug »

Zollinger hat geschrieben:
18.04.2023 10:51
[...]Als Sammelkranker kann ich sagen, dass ich die Hürden des persönlichen Geschmacks erfolgreich überwunden habe[...]
Das ist eine (für mich) unerwartete Nebenwirkung unserer Sammeltätigkeit. Ich versuche, dagegen anzukämpfen, aber das ist ein Rückzugsgefecht. Safaris fand ich immer uninteressant, habe aber inzwischen auch schon drei davon.

Vielleicht sollte man oben im Forum eine Art Beipackzettel anheften, mit den bekannten Risiken und Nebenwirkungen...

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 713
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Beitrag von mbf »

Besser nicht, das würde der Schreibwarenindustrie einen Schlag versetzen, von dem sie sich nicht erholen wird.
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Robin

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Beitrag von Robin »

Da die Safaris leider kein rundes Griffstück haben, die Al-Stars sowie Lxs ebenso nicht, bin ich dann zu den Aions gekommen. Oder diese besser gesagt zu mir. Die Farbauswahl ist hier nicht ganz so üppig, aber doch ganz nach meinem Geschmack. Wobei ich olive-silber und dunkelgrün richtig genial finde. Und die liegen auch ohne aufgesteckte Kappe supi in der Hand!
LAMY hat eigentlich für alle die richtigen Antworten parat :)
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Beitrag von SpurAufPapier »

Ich wäre auch noch versucht, deren Kugelschreiber zu sammeln, wenn die Minen Standardformat hätten. Geldbeutel, Glück gehabt!
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4076
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Beitrag von Zollinger »

Chia hat geschrieben:
14.04.2023 12:04
...
Optional Füllergriffstücke in runder Form anzubieten, finde ich dagegen durchaus eine gute Idee :)
...
etwa so?

Bild

:)
Antworten

Zurück zu „Lamy“