Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

John
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2018 10:54
Wohnort: Hamburg

Re: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...

Beitrag von John »

Vera2023 hat geschrieben:
26.09.2023 18:06
Dann wiederhole ich mich hier auch mal 😁
Ich liebe die vielen Farben weil ich immer eine passende Tinte dazu finde, ich würde nie auf den Gedanken kommen in einen blauen Füller rote Tinte zu kippen, oder umgekehrt.
Also kommen mir die Farben sehr entgegen, so weiß ich gleich was im Füller ist und muss nicht erst nachschauen ☺️
Und ich bleibe auch dabei, die Studios sind toll 😂
Der Lamy Vista ist Dein Freund...

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn es den Vista auch in transparenten Farben geben würde.


Gruss, John
Vera2023
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2023 19:24

Re: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...

Beitrag von Vera2023 »

Nein, absolut nicht, der ist aus Plastik und haptisch eine Katastrophe! Die Studios haben nicht dieses 'ergonomische' Griffstück und sind aus Metall, liegen mir perfekt in der Hand und sind einfach schön 🤩
Den Vista statt dessen zu empfehlen ist so ähnlich wie Bratwurst statt Steak zu empfehlen 🤣
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 722
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...

Beitrag von mbf »

Solange das Schreibgerät seinen Zweck erfüllt, kann man problemlos auch mit einer Bratwurst schreiben. Das Geschriebene wird nicht alleine dadurch besser, wenn man mehr Geld in die Hand nimmt.
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...

Beitrag von Pen-Tagon »

Die Haptik einer Bratwurst ist eine Katastrophe. 8-)

Das Schreiben mit Stiften allgemein ist heutzutage eine "Gesamterfahrung". Design, Technik, Haptik, Exklusivität,..., alles oder Teile davon spielen eine große Rolle, zumindest für die meisten, die sich hier rumtreiben. Da darf man schon wählerisch sein. 👍
Gruß
Knut
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...

Beitrag von Astro »

Vera2023 hat geschrieben:
15.10.2023 14:18
Nein, absolut nicht, der ist aus Plastik und haptisch eine Katastrophe! Die Studios haben nicht dieses 'ergonomische' Griffstück und sind aus Metall, liegen mir perfekt in der Hand und sind einfach schön 🤩
Den Vista statt dessen zu empfehlen ist so ähnlich wie Bratwurst statt Steak zu empfehlen 🤣
Den Safari/Vista/AL-Star als nicht ergonomisch zu bezeichnen, kann schnell auf dem Scheiterhaufen enden... :shock: Bei richtiger Schreibhandstellung eine der ergonomischsten Schreiberfamilien überhaupt.
Vera2023
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2023 19:24

Re: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...

Beitrag von Vera2023 »

Ich habe geschrieben das die Studios NICHT dieses ergonomische Griffstück haben 🤣
Genau deswegen mag ich sie lieber 😁
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...

Beitrag von Astro »

Die Implikationen allein sind schon... aufrührerisch. ;)
hubert1
Beiträge: 79
Registriert: 19.01.2012 9:34

Re: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...

Beitrag von hubert1 »

Vera2023 hat geschrieben:
15.10.2023 18:26
Ich habe geschrieben das die Studios NICHT dieses ergonomische Griffstück haben 🤣
Genau deswegen mag ich sie lieber 😁
Ich mag es nicht, wenn die Schreibhaltung vorgegeben wird. Runde Griffstücke sind mir deswegen auch lieber!!
Könnte mir auch vorstellen, dass in den letzten 40 Jahren sich die Hände verändert haben :-) (Handys....)
Viele Grüße,

Hubert1
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...

Beitrag von Astro »

Haben sie nicht. Nur die Handys haben sich verämdert. Darum gibt's "Handydaumen". ;)
Antworten

Zurück zu „Lamy“