Neuheiten 2024 bei Lamy

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 604
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Pen-Tagon »

Ich denke, das liegt auch daran, dass der Safari als Gattung von den meisten als Massenware betrachtet wird, was er ja auch ist, wohingegen der 2000 aufgrund des Preises und der Marketinganstrenungen (Flagship) als was besonderes angesehen wird. Das ist wie bei Oldtimern, je teurer und seltener desto besser. Alte Technik begeistert da sogar.
Gruß
Knut
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 283
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Meiner Meinung nach ist der Safari genauso wenig veraltet, wie der 2000 oder andere. Schreibgeräte sind einfach fertigentwickelt. Ich bin kein Erfindergeist und deswegen fehlt mir auch die Phantasie dafür, Schreibgeräte zu verbessern aber ich denke, sie sind eher ausentwickelt.
Das Selbe gilt für andere Dinge. Manches geht einfach nicht besser, schneller oder weiter.
Wir sehen diesen Schritt doch gerade bei Smartphones und Computern. Klar, die Chips werden immer noch kleiner und schneller aber am Konzept und der Bedienung selbst, ändert sich nichts. Ich finde auch nicht, dass die Eingabestifte für Tablets sooo viel anders sind oder täusche ich mich?
Ist der Apple Pencil so viel besser, als ein Lamy Safari?

Liebe Grüße

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
G-H-L
Beiträge: 1321
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von G-H-L »

Andreas_Beutlin hat geschrieben:
18.01.2024 14:20
Ich finde auch nicht, dass die Eingabestifte für Tablets sooo viel anders sind oder täusche ich mich?
Ist der Apple Pencil so viel besser, als ein Lamy Safari?

Liebe Grüße

Andreas
Auf einem iPad ist der Apple Pencil wesentlich besser zu benutzen als ein Lamy Safari.
Auf Papier ist natürlich der Lamy Safari besser.

Bin mir aber nicht sicher ob ein Lamy EMR auf einem Apple iPad funktioniert.
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 283
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Andreas_Beutlin »

G-H-L hat geschrieben:
19.01.2024 10:04
Auf einem iPad ist der Apple Pencil wesentlich besser zu benutzen als ein Lamy Safari.
Auf Papier ist natürlich der Lamy Safari besser.
[…]
Das ist mir schon klar. Die Frage zielte eher auf den Stift per se hin. Der Apple Pencil ist ja hochtechnologisch im Gegensatz zum Safari…
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 465
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Astro »

Andreas_Beutlin hat geschrieben:
19.01.2024 12:32
Der Apple Pencil ist ja hochtechnologisch im Gegensatz zum Safari…
Apple kocht auch nur mit Wasser. Nicht alles glauben, was die Marketingabteilung verbreitet. Am Ende ist ein Apple-Produkt immer auch eine Insellösung, um die Käufer zu binden. ;)
alex123
Beiträge: 13
Registriert: 18.04.2017 18:34

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von alex123 »

Scheinbar sind das die Safari Sonderfarben für dieses Jahr. Nur bei Lamy ist davon nichts zu lesen?
https://www.newsonline24.net/2024/01/la ... uo-color/
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Frodo »

Aber das ist LAMY! Der Text stammt nach der Signatur aus dem offiziellen Werbeauftritt, dessen derzeitiger Träger Meire&Meire ist. Zugegeben, der zusammengewalkte Textteil aus Firmen- und Produktgeschichte wirkt etwas unambitioniert aber vielleicht gewöhnt man sich mit den Jahren auch an KI generiertes Neu-sprech. Die farbliche Neukombination von Griffstück, Schaft und Kappe ist nicht neu, das haben die Kids innerhalb einer Schulklasse schon untereinander ausgetauscht als mancher Werbefachmann/frau noch aus der Nuckelflasche getrunken hat.
Gruss Frodo
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4084
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Zollinger »

Na ja, Farben an sich sind nichts neues, höchstens deren spezifische Anwendung kann es sein.

PS: Ihr seid wirklich anspruchsvoll wenn‘s um Innovationen geht :D
John
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2018 10:54
Wohnort: Hamburg

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von John »

Die farblich austauschbaren Elemente waren bereis 2019 das Highlight im Berliner Pop-up-Store, mit noch viel mehr Farben.
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 465
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Astro »

Ich glaube, ich mag die diesjährigen Farbkombinationen auch nicht, weil sie farbmetrisch nicht miteinander harmonieren. Darauf hat LAMY bisher immer bei den Doppeleditionen geachtet. Zum Beispiel Komplementärfarben zu kombinieren.
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4084
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Zollinger »

ja, aber das lässt sich erst abschliessend beurteilen wenn sie vor einem liegen, nicht? 😂
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 465
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Astro »

Naja, ich habe einfach mal die Bilder durchgemessen. Das Ergebnis ist recht eindeutig.
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4084
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Zollinger »

sind eben erst Bilder.
Franco
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015 14:20
Wohnort: :-)

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Franco »

alex123 hat geschrieben:
20.01.2024 9:42
Scheinbar sind das die Safari Sonderfarben für dieses Jahr. Nur bei Lamy ist davon nichts zu lesen?
https://www.newsonline24.net/2024/01/la ... uo-color/
Mir gefallen die Farben -da hat man sich wirklich was einfallen lassen :D
Franco
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015 14:20
Wohnort: :-)

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Franco »

Franco hat geschrieben:
22.01.2024 9:30
alex123 hat geschrieben:
20.01.2024 9:42
Scheinbar sind das die Safari Sonderfarben für dieses Jahr. Nur bei Lamy ist davon nichts zu lesen?
https://www.newsonline24.net/2024/01/la ... uo-color/
Mir gefallen die Farben -da hat man sich wirklich was einfallen lassen :D Lamy ist eben innovativ :!:
Antworten

Zurück zu „Lamy“