Neuheiten 2024 bei Lamy

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4084
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Zollinger »

GoldenBear hat geschrieben:
18.02.2024 2:39
Bei Choosing Keeping Stationery in London hat die 20 Years Safari Special Edition exhibition begonnen. Auf Instagram hat der Shop dazu einen kleinen Einblick als Video gepostet:

https://www.instagram.com/reel/C3as0X2o ... VrM2UyZQ==
Vielen Dank auch für diesen Pfad!

Am meisten hat mich gefreut, dass man ganz am Ende des Video, auf einem Stapel Blätter, welche eine Auflistung aller Farben zeigen, die Safari Giraffe sieht, welche ich vor ein paar Jahren einmal aus Spass gezeichnet habe :D

Bild
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 372
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von GoldenBear »

Zollinger hat geschrieben:
18.02.2024 10:01
„…“
Am meisten hat mich gefreut, dass man ganz am Ende des Video, auf einem Stapel Blätter, welche eine Auflistung aller Farben zeigen, die Safari Giraffe sieht, welche ich vor ein paar Jahren einmal aus Spass gezeichnet habe :D
„…“
Hat Lamy die schonmal offiziell benutzt, oder ist das eine Premiere? Und falls letzteres, wusstest du davon das sie die benutzen möchten? Wäre ja nett, wenn auf dem ein oder anderen Wege so ein „Goodie bag“ den Weg zu dir findet.
Benutzeravatar
criz
Beiträge: 18
Registriert: 18.06.2023 20:39

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von criz »

Sabine hat geschrieben:
18.02.2024 9:23
@ Criz: ist die EAN die Ziffernfolge unter dem Strichcode auf der Schachtel? die ist bei der alten Dark Lilac 4 014519 662358.
yupp, vielen Dank :)
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Astro »

Zollinger hat geschrieben:
18.02.2024 9:12
Astro hat geschrieben:
18.02.2024 2:31

Achso? https://shop.lamy.com/de_ch
Oh, vielen Dank für den Pfad! Diese Seite habe ich eben nicht mehr gefunden und weil mir das schon einmal passiert ist, dachte ich, das wäre jetzt so :cry:

Habe gleich bestellt. :D
Gern geschehen. Oben links muss man im neuen Shop das Land auswählen, in das versandt werden soll. Solche unübersichtlichen Doppelmenüs scheinen momentan der Trend im Netz zu sein.
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4084
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Zollinger »

GoldenBear hat geschrieben:
18.02.2024 10:07
Hat Lamy die schonmal offiziell benutzt, oder ist das eine Premiere? Und falls letzteres, wusstest du davon das sie die benutzen möchten? Wäre ja nett, wenn auf dem ein oder anderen Wege so ein „Goodie bag“ den Weg zu dir findet.
Wenn ich mir die Graphik dieses Blattes so anschaue, habe ich nicht den Eindruck, dass es von LAMY selber erstellt wurde. Die Autorin dieser Übersicht ist wohl eher Choosing Keeping Stationery.

Und nein, ich wurde nicht gefragt. Das wäre aber auch nicht so einfach, da ich im Internet mehr oder minder anonym meine Fotos streue. Ich habe auf jeden Fall kein Problem damit - wie gesagt, mich hat's gefreut.

Bei Fotos, die man im Internet teilt, muss man immer damit rechnen, dass sich jemand daran bedient. Ich benütze manchmal - nur so zum spass - die Bildersuche bei Google und suche nach meinen eigenen Fotos. Ganz erstaunlich, wo die überall auftauchen... :D

Eine zeitlang habe ich es mit einem Wasserzeichen versucht, aber was bringt es, wenn auch dieses anonym ist... :ugeek:
Astro hat geschrieben:
18.02.2024 12:29
Gern geschehen. Oben links muss man im neuen Shop das Land auswählen, in das versandt werden soll. Solche unübersichtlichen Doppelmenüs scheinen momentan der Trend im Netz zu sein.
Das ist gut zu wissen!
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Astro »

Zollinger hat geschrieben:
18.02.2024 14:11
Bei Fotos, die man im Internet teilt, muss man immer damit rechnen, dass sich jemand daran bedient. Ich benütze manchmal - nur so zum spass - die Bildersuche bei Google und suche nach meinen eigenen Fotos. Ganz erstaunlich, wo die überall auftauchen... :D

Eine zeitlang habe ich es mit einem Wasserzeichen versucht, aber was bringt es, wenn auch dieses anonym ist... :ugeek:
Ha, das kenn ich. :D In Asien haben sie einen Entwurf von mir für das Logo der olympischen Spiele in London 2012 verwendet. Dabei sieht es ganz anders (besser) aus als das Original. Das war einfach für einen Graphic-Battle in einem Forum. :lol:

Mein Wasserzeichen haben sie dabei teilweise entfernt. War auch einfach. Bei Fotos, die ich in Foren stelle, füge ich nur ein einfaches hinzu. Bei Fotos aus meiner Gallerie ist ein sichtbares und ein unsichtbares hinterlegt.
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 372
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von GoldenBear »

Zollinger hat geschrieben:
18.02.2024 14:11
Wenn ich mir die Graphik dieses Blattes so anschaue, habe ich nicht den Eindruck, dass es von LAMY selber erstellt wurde. Die Autorin dieser Übersicht ist wohl eher Choosing Keeping Stationery.

Und nein, ich wurde nicht gefragt. Das wäre aber auch nicht so einfach, da ich im Internet mehr oder minder anonym meine Fotos streue. Ich habe auf jeden Fall kein Problem damit - wie gesagt, mich hat's gefreut.

Bei Fotos, die man im Internet teilt, muss man immer damit rechnen, dass sich jemand daran bedient. Ich benütze manchmal - nur so zum spass - die Bildersuche bei Google und suche nach meinen eigenen Fotos. Ganz erstaunlich, wo die überall auftauchen... :D
Meine Frage ziehlte auch nicht auf den negativen Aspekt eines solchen Vorgangs ab. Ich ging auch davon aus das du dich nur darüber freuen würdest. Ich fand es aber interessant, und es hätte ja sein können, dass deine Bilder dann von Lamy schon einmal so benutzt wurden.

An der Gestaltung des Blattes hätte ich nicht erkennen können ob das offiziell von Lamy ist oder dann vom Shop selber. Ich habe aber auch keinerlei Kenntnis von Grafikdesign und Gestaltung. Die Giraffe wurde dort auch nochmal einzeln in der Vitrine gezeigt. Ab morgen ist die Ausstellung bei Jarrolds in Norwich:

https://www.instagram.com/jarroldnorwic ... R2NDJjcg==

Das ist kein reiner Schreibwarenladen. Ich bin gespannt ob deine Giraffe dort auch gezeigt wird.

Hoffentlich wird es dann dieses Jahr auch Stationen in Deutschland geben.
Benutzeravatar
criz
Beiträge: 18
Registriert: 18.06.2023 20:39

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von criz »

Habe mal direkt bei LAMY nachgefragt wie es denn mit den beiden neuen Tinten aussieht (auch mit dem Hinweis, dass es ja nicht im Sinne der Nachhaltigkeit sein kann, wenn man Sammler nötigt diese aus den USA zu re-importieren ;) ).

Hatte mich dann heute morgen über die Email gefreut, dass sie seit 19.02. auch im Shop seien nur als ich die angegebenden Artikelnummern im Shop gesucht habe wurden mir TintenROLLER angezeigt.

wie gewonnen so zerronnen ... :cry:
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Sabine »

Meinst Du mit den beiden neuen Tinten also Blackberry und Dark Lilac? im Onlineshop ist bisher nur letztere zu finden.
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 372
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von GoldenBear »

Sabine hat geschrieben:
19.02.2024 13:07
Meinst Du mit den beiden neuen Tinten also Blackberry und Dark Lilac? im Onlineshop ist bisher nur letztere zu finden.
Es gibt neben der Blackberry in den USA noch die Riff. Hier im Thema eine Seite zurück ist ein Bild von Goulet Pens von den beiden Tinten. Wenn die dark lilac tatsächlich eine andere Tinte als die Blackberry ist, gäbe es somit drei neue von Lamy.
Benutzeravatar
criz
Beiträge: 18
Registriert: 18.06.2023 20:39

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von criz »

GoldenBear hat geschrieben:
19.02.2024 13:50
Sabine hat geschrieben:
19.02.2024 13:07
Meinst Du mit den beiden neuen Tinten also Blackberry und Dark Lilac? im Onlineshop ist bisher nur letztere zu finden.
Es gibt neben der Blackberry in den USA noch die Riff. Hier im Thema eine Seite zurück ist ein Bild von Goulet Pens von den beiden Tinten. Wenn die dark lilac tatsächlich eine andere Tinte als die Blackberry ist, gäbe es somit drei neue von Lamy.
Für mich sind die beiden neuen Tinten Blackberry und Cliff.
Dark Lilac gab es ja früher schonmal, wäre dann doch nur ein re-release.

Bestellt habe ich jetzt mal Dark Lilac da sie verfügbar war (zusammen mit den neuen safari Füllern). Mal sehen wenn die dann tatsächlich da sind.

Wenn sie hier nicht verfügbar sind, müsste ich sie halt international bestellen (Goulet Pens oder Jetpens ...)
Benutzeravatar
wajos
Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2022 15:56
Wohnort: Chemnitz

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von wajos »

Anhand dieses Bildes auf Reddit sieht man sehr deutliche Unterschiede zwischen der Blackberry und der Dark Lilac. Ich weiß aber nicht, ob für den Vergleich die alte oder die nun verfügbare Dark Lilac verwendet wurde.
LG
Joseph
Benutzeravatar
criz
Beiträge: 18
Registriert: 18.06.2023 20:39

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von criz »

habe die Cliff und Blackberry Tinten bei Pen Store bestellt
(die haben bis 21.02. eine 3für2 Aktion für Tinten und Versand ist auch knapp 1/2 von dem was man für Versand aus den USA zahlt)

Sobald die Pen Store Lieferung und die vom LAMY Store da sind mache ich meine Swatch Cards und kann auch gerne ein Foto von beiden (Blackberry und (neue) Dark Lilac) machen für alle Interessierten.
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Sabine »

Heute bekam ich eine Antwort auf meine Nachfrage nach den neuen Tinten - wegen der geringen Nachfrage in Europa würden sie „bevorzugt auf dem Exportmarkt angeboten", aber als Ersatz käme vielleicht die Dark Lilac in Frage.
Das Wort „bevorzugt" macht mir noch etwas Hoffnung, es heißt ja nicht „ausschließlich". Aber geringe Nachfrage????
Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 286
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von mondindianer »

criz hat geschrieben:
20.02.2024 9:39
habe die Cliff und Blackberry Tinten bei Pen Store bestellt
(die haben bis 21.02. eine 3für2 Aktion für Tinten und Versand ist auch knapp 1/2 von dem was man für Versand aus den USA zahlt)[...]
Super Tipp! Vielen Dank :)
Viele Grüße
Fritz
Antworten

Zurück zu „Lamy“