Neuheiten 2024 bei Lamy

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Fritziii
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2022 16:01

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Fritziii »

Sieht wirklich schön aus! Ich warte noch gespannt auf meinen von Fontoplumo.
hubert1
Beiträge: 80
Registriert: 19.01.2012 9:34

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von hubert1 »

Fritziii hat geschrieben:
26.04.2024 16:12
Sieht wirklich schön aus! Ich warte noch gespannt auf meinen von Fontoplumo.
Was kostet der Füller?
Viele Grüße,

Hubert1
Fritziii
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2022 16:01

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Fritziii »

Überteuert :roll: inklusive Versand habe ich über 50 Euro gezahlt. Also nicht wirklich im Verhältnis zum Wert eines Safaris, nur mit künstlicher Verknappung zu rechtfertigen. Grün und gold ist meine Kombi, ich habe es also wider besseren Wissens getan :lol: Es scheint ja auch die Möglichkeit zu geben, billiger aus Japan direkt zu bestellen, aber das wollte ich nicht.
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 373
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von GoldenBear »

Mich hat der Preis abgeschreckt. Jedoch hab ich dann reflektiert das ich damals auch 45 EUR für den Safari x itoya bei Amazon Japan bezahlt hab. Da würde man dann kaum was sparen, wenn man darauf spekuliert das der im Mai vielleicht bei Amazon angeboten wird. Was mich jetzt irritiert ist das Foto von Thomas, denn da sieht man ja eine Limitierungsnummer von 440 Stück. Bei so einer niedrigen Limitierung bezweifle ich das der im regulären Handel zu finden sein wird.
Fritziii
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2022 16:01

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Fritziii »

Stimmt, die Nummer hat mich auch irritiert. Ja, so groß ist der Unterschied dann doch gar nicht. Noch bietet Fontoplumo die Möglichkeit, für Mai Exemplare vorzubestellen...
Fritziii
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2022 16:01

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Fritziii »

@Thomas K, ist deiner etwa die 007? :lol:
Thomas K
Beiträge: 330
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Thomas K »

Von dem Green Field gibt es weltweit 440 Stück mit Goldfeder. Die Nummer ist auf Behälter und Feder graviert.

LG Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 373
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von GoldenBear »

Thomas K hat geschrieben:
26.04.2024 19:07
Von dem Green Field gibt es weltweit 440 Stück mit Goldfeder. Die Nummer ist auf Behälter und Feder graviert.

LG Thomas
Danke für die Info! Das macht dann mehr Sinn. Darf man fragen wo du den mit Goldfeder bestellt hast?
Thomas K
Beiträge: 330
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Thomas K »

Hallo Golden Bear,
ich hatte tatsächlich jemanden, der ihn vor Ort in einem Itoya Store gekauft und mir zugesendet hatte. Man kann ihn aber auch bei Lamy Japan bestellen.

LG Thomas
Viele Grüße
Thomas
Anarchy
Beiträge: 312
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Anarchy »

Noch eine Sonderedition ? Ist das neu oder hab ich es nur übersehen ...

LAMY Hunting Fountain Pen Gift Box 50th Anniversary Limited Edition Dark Night Green

https://www.reddit.com/r/fountainpens/c ... d_this_on/
2024-04-27 21_29_00-Has any one ever seen this Lamy_ Found this on Taobao under the name _LAMY Hunti.jpg
2024-04-27 21_29_00-Has any one ever seen this Lamy_ Found this on Taobao under the name _LAMY Hunti.jpg (145.24 KiB) 821 mal betrachtet
Thomas K
Beiträge: 330
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Thomas K »

Das müsste der Matt green oder Starbucks Grüne sein, der in manchen Ländern noch mal mit Etui und spezieller Schachtel verkauft wird.
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4108
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Zollinger »

Ja, wie schon gesagt, es wird immer unübersichtlicher…
Thomas K
Beiträge: 330
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Thomas K »

Das stimmt, es wird immer schwieriger. Es gibt Länder in Asien, die den gleichen Füller noch einmal in einer speziellen Schachtel verkaufen oder ein gleichfarbiges Lederetui. Auch werden die gleichen Füllhalter anders genannt. Starbucks green wird in Hongkong als matt green verkauft. Die Line friends werden seit einiger Zeit mit den Applikationen für den Clip verkauft, aber mit einem ganz normalen Safari. Im ersten Set von Line friends war immer ein Druck oder beim brown bear, eine Prägung auf der Kappe.
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 467
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Astro »

Ich sammle zwar keine Safaris sondern AL-Stars, aber mir vergeht langsam die Lust muss ich sagen. Wenn jedes Jahr eine Special Edition raus kommt, und dann auch noch zwei, und dann noch ein Extra-Modell.... was ist dann noch Special?
Fritziii
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2022 16:01

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von Fritziii »

Das ist jetzt eine Frage an diejenigen unter euch, die schon länger sammeln. Das mit den ganzen andersfarbigen Sondereditionen in hoher Frequenz und Länder/Store-exklusiv (Kaweco, Lamy, Pilot, Sailor, Twsbi, Benu, Nahvalur, Leonardo, FWP uvm fallen mir da ein) ist doch eine neuere Entwicklung, oder? Seit wann gibt es das denn? Mich würden da die Hintergründe interessieren. Fehlt nur, dass die alle noch so brand ambassadors einführen wie FWP. Generell sehe ich es auch kritisch, es überfordert, führt dazu zu horten und fördert Konsum als Abhängigkeit. Auf YouTube gab es zuletzt auch mehrere Videos zu "fountain pen burnout". Das ist jetzt nicht nur negativ gemeint, sicherlich sind da immer wieder schöne Sachen dabei, ich habe ja selbst gerade den Lamy gekauft. Aber ich finde es macht es schwer, sich abzugrenzen. Vielleicht ist diese Diskussion auch einen eigenen Faden wert.
Antworten

Zurück zu „Lamy“