Lamy meets Pikachu

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Lamy meets Pikachu

Beitrag von imperius »

Liebe Community,

ich habe an anderer Stelle hier im Forum schon gesehen, dass Lamy manchmal lustige Sachen raus bringt.

Und nun lief mir ein Füller über den Weg, den Lamy in Europa nie verkauft hat, obwohl es vermutlich einen großen Interessentenkreis geben müsste. Bei facebook hat allein mein geteiltes Bild in wenigen Stunden über 500 Likes bekommen.

Die obere Figur lässt sich auf den Clip aufschieben (analog dem oben geteilten Beitrag). Die andere Figur ist für das obere Ende des Korpus und kann aufgesteckt werden. In der kleinen Pappbox rechts unten befinden sich weitere fünf Patronen.

Bild

Beste Grüße
Norbert
makay
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021 22:07

Re: Lamy meets Pikachu

Beitrag von makay »

Der ist so süß! Ich finde ja echt schade, dass diese ganzen Sondereditionen von Lamy bei uns nicht verfügbar sind. Wie auch du glaube ich nicht, dass es in Europa zu wenig Interesse an diesen Modellen geben würde.

Darf ich fragen, wo du ihn gekauft hast?
Muhammed
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Lamy meets Pikachu

Beitrag von imperius »

Über jemanden, der ihn direkt aus dem asiatischen Raum mitgebracht hat...
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Lamy meets Pikachu

Beitrag von Pen-Tagon »

Bei der riesen Fangemeinde, die Manga hierzulande hat, hätte ich auch auf einen Verkaufserfolg in D/EU getippt. Ich bin Düsseldorfer, ich weiß wovon ich rede. Dutzende Mangashops gibt's hier, immer gut gefüllt mit Kundschaft. Heftchen, Figuren, Filme, Accessoires,... alles geht gut weg.

Ich vermute lizenzrechtliche Dinge. Eine Lizenz kann ja durchaus regional begrenzt sein.
Gruß
Knut
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lamy meets Pikachu

Beitrag von Astro »

Pen-Tagon hat geschrieben:
30.12.2023 18:43
Bei der riesen Fangemeinde, die Manga hierzulande hat, hätte ich auch auf einen Verkaufserfolg in D/EU getippt. Ich bin Düsseldorfer, ich weiß wovon ich rede. Dutzende Mangashops gibt's hier, immer gut gefüllt mit Kundschaft. Heftchen, Figuren, Filme, Accessoires,... alles geht gut weg.

Ich vermute lizenzrechtliche Dinge. Eine Lizenz kann ja durchaus regional begrenzt sein.
Habt ihr nicht auch immer wieder eine Convention zum Thema?

Das mit den Lizenzen kann sein. Als Kaiju-Fan kenne ich das auch. In Japan legt man kurioserweise selten wert auf Distributionen außerhalb des asiatischen (plus/minus amerikanischen) Marktes, obgleich es teilweise auch in Europa durchaus großes Interesse gibt.
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Lamy meets Pikachu

Beitrag von Pen-Tagon »

Astro hat geschrieben:
31.12.2023 11:13
Habt ihr nicht auch immer wieder eine Convention zum Thema?
Düsseldorf hat die größte japanische Gemeinde in Deutschland. Nimmt man angrenzende Städte, insbesondere Meerbusch mit hinzu, ist das schon eine beachtliche Anzahl.

https://de.wikipedia.org/wiki/Japantown#Deutschland

Es gibt einige Events. Der jährliche Höhepunkt ist der Japan-Tag. Wen es interessiert, hier mal ein kurzes Filmchen aus 2022 über das, was da abgeht.

https://www.youtube.com/watch?v=yWbZfgt4Nhw

Das absolute Highlight ist dann am Abend das Feuerwerk am Rhein. Die Feuerwerker kommen extra aus Japan eingeflogen. Hier mal ein paar Fotos aus diesem Jahr.

[url]https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... 5125#1[url]
Gruß
Knut
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Lamy meets Pikachu

Beitrag von imperius »

Moin Welt,

zum Thema Interesse / Nachfrage: ich habe das obige Foto bei Facebook gepostet und mir fehlen die Worte. Wann bitte bekommt ein so schlichter Beitrag knapp 750 Likes!

Wenn das Lamy mal sehen und bewerten würde...

https://m.facebook.com/groups/inkpen/pe ... 985818676/

Viele Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lamy meets Pikachu

Beitrag von Astro »

Sorry, this content isn't available right now
Beschreib's einfach. Nicht jeder hat Fakebook. ;)
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Lamy meets Pikachu

Beitrag von imperius »

Das Wesentliche ist, dass der Beitrag von mir nur das obige Foto enthält, drei Tage online ist und Stand jetzt 749 Likes hat.

Und das ist "nur" Facebook und "nur" eine (von vielen) Füllergruppen.
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lamy meets Pikachu

Beitrag von Astro »

Ah, danke. ;)
Pen.Klaus
Beiträge: 54
Registriert: 22.02.2020 21:24
Wohnort: Dortmund

Re: Lamy meets Pikachu

Beitrag von Pen.Klaus »

imperius hat geschrieben:
30.12.2023 17:20
Liebe Community,

ich habe an anderer Stelle hier im Forum schon gesehen, dass Lamy manchmal lustige Sachen raus bringt.

Und nun lief mir ein Füller über den Weg, den Lamy in Europa nie verkauft hat, obwohl es vermutlich einen großen Interessentenkreis geben müsste. Bei facebook hat allein mein geteiltes Bild in wenigen Stunden über 500 Likes bekommen.

Die obere Figur lässt sich auf den Clip aufschieben (analog dem oben geteilten Beitrag). Die andere Figur ist für das obere Ende des Korpus und kann aufgesteckt werden. In der kleinen Pappbox rechts unten befinden sich weitere fünf Patronen.

Meine Kinder würden den lieben. Schade, dass es den nicht in D zu kaufen gibt!


Bild

Beste Grüße
Norbert
Mit freundlichen Grüßen
Pen.Klaus
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Lamy meets Pikachu

Beitrag von imperius »

Hallo Klaus,

manchmal taucht einer bei Kleinanzeigen auf...

Viele Grüße
Norbert
Nitschewo
Beiträge: 678
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Lamy meets Pikachu

Beitrag von Nitschewo »

imperius hat geschrieben:
13.01.2024 2:54
Hallo Klaus,

manchmal taucht einer bei Kleinanzeigen auf...

Viele Grüße
Norbert
… aktuell auch wieder. Ein gewerblicher Händler hat wohl mehrere im Angebot. Mit den Suchbegriffen „Pokemon“ + „Lamy“ sollte man fündig werden (ich weiß nicht, ob das Posten des Links gewünscht ist).
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Antworten

Zurück zu „Lamy“