Welches Lamy-Modell ist das?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
JohannesG
Beiträge: 207
Registriert: 19.01.2019 19:03
Wohnort: München

Welches Lamy-Modell ist das?

Beitrag von JohannesG »

Dieser Füller ist seit kurzem bei mir. Material ist Messing mattschwarz lackiert, Gewicht ca. 24 Gramm, wiegt also deutlich mehr als ein Lamy "st". "Uncapped" liegt er gut in der Hand, doch mit Kappe hinten aufgesteckt wird er so hecklastig, daß es keinen Spaß mehr macht.
Lamy_was.jpg
Lamy_was.jpg (209.27 KiB) 653 mal betrachtet
Die äußere Anmutung ist - na ja - etwas eigen. Mehr Brutalismus als Bauhaus, was ich jedoch nicht ausschließlich negativ meine.
https://www.sosbrutalism.org/cms/15802395

Wie nennt sich denn nun das Modell?

LG, JohannesG
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Welches Lamy-Modell ist das?

Beitrag von SpurAufPapier »

Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4083
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Welches Lamy-Modell ist das?

Beitrag von Zollinger »

SpurAufPapier hat geschrieben:
24.01.2024 17:09
Lamy Unic?

https://www.missing-pen.com/product-pag ... -w-germany

Genau!

...der unic hat sogar einen eigenen Faden hier: viewtopic.php?f=22&t=37236&hilit=unic
JohannesG
Beiträge: 207
Registriert: 19.01.2019 19:03
Wohnort: München

Re: Welches Lamy-Modell ist das?

Beitrag von JohannesG »

Ja danke Vikka, das wird er sein. Innen auf dem Clip steht tatsächlich W. Germany, war mir vorher noch gar nicht aufgefallen. Ein eher seltenes Modell von Lamy, sehe ich das richtig?
LG, JohannesG
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Welches Lamy-Modell ist das?

Beitrag von SpurAufPapier »

JohannesG hat geschrieben:
24.01.2024 18:01
Ein eher seltenes Modell von Lamy, sehe ich das richtig?
LG, JohannesG
Das Modell ist sehr alt, da ist er naturgemäß selten (deshalb auch der Preis). Aber mit Details kenne ich mich nicht aus.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4083
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Welches Lamy-Modell ist das?

Beitrag von Zollinger »

Zudem wurde der Unic nur kurze Zeiz hergestellt und war schon als Neukauf eher teuer.

...steht alles im Unic-Faden (siehe Link oben).
Antworten

Zurück zu „Lamy“