Füllfeder identifizieren

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Füllfeder identifizieren

Beitrag von esp »

Vielleicht kann mir jemand helfen, eine Füllfeder zu identifizieren.

Ich glaube, dass es sich um einen Lamy handelt. Aber all die vielen Bilder von Lamys im Netz stimmen nicht in allen Details überein. Es gibt keine "Lamy"-Kennzeichnung; dafür steht auf der Kappe "VOLKSWAGEN".

Natürlich würde mich nicht nur die Marke, sondern auch das Modell interessieren.

Für jede Information sage ich jetzt schon danke!
Dateianhänge
WhatsApp Bild 2024-02-14 um 15.17.22_9cacc1d3.jpg
WhatsApp Bild 2024-02-14 um 15.17.22_9cacc1d3.jpg (105.31 KiB) 511 mal betrachtet
WhatsApp Bild 2024-02-14 um 15.17.22_fd58954c.jpg
WhatsApp Bild 2024-02-14 um 15.17.22_fd58954c.jpg (87.36 KiB) 511 mal betrachtet
Auf Wiederlesen ...
Edi
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Füllfeder identifizieren

Beitrag von TomSch »

Hallo Edi,

stimmt schon, so von der Form her ist der Namenlose einem Aion nachempfunden, doch zu viele Details passen nicht.
Sorry: Massenanfertigung zu Werbezwecken, deshalb auch ohne irgendwelche Imprints, Logos, Firmensymbole des Produzenten.
Nimm ihn einfach als echten, mit Tinte fahrenden Volkswagen. ;)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Re: Füllfeder identifizieren

Beitrag von esp »

TomSch hat geschrieben:
14.02.2024 15:41
stimmt schon, so von der Form her ist der Namenlose einem Aion nachempfunden, doch zu viele Details passen nicht.
Sorry: Massenanfertigung zu Werbezwecken, deshalb auch ohne irgendwelche Imprints, Logos, Firmensymbole des Produzenten.
Nimm ihn einfach als echten, mit Tinte fahrenden Volkswagen. ;)
Danke für die Antwort.
Allerdings dürfte er nicht auf dem Aion basieren denn dieser Schreiberling ist schon mindestens zehn Jahre in meinem Fundus.
Und seit ich ihn habe, versuche ich, ihn zu identifizieren, denn mich lässt so eine Unsicherheit nicht los :)
Auf Wiederlesen ...
Edi
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Füllfeder identifizieren

Beitrag von Astro »

Sieht für mich nach einem billigen Promo-Artikel aus. Etwas teurer als ein Kugelschreiber. Aber Volkswagen hat's ja.
Darum finden sich auch keine Informationen. Die Designs werden alle 2 bis 5 Jahre geändert. Dann verschwindet der alte Katalog im Nirvana.
Hat auch keinerlei Ähnlichkeit mit einem Aion. Außer, dass er länglich ist...
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Füllfeder identifizieren

Beitrag von Mesonus »

Wenn ich mich recht entsinne, gab es aber Werbe-Schreibgeräte von Lamy für den VW-Konzern. Ich hatte mal einen - ich glaube cp1-ähnlichen - Füller mit Lamy-Schriftzug und VW-Logo auf dem Clip in der Hand.

Und hier findet sich auch ein Audi-Al-star: https://shop.ahw-shop.de/original-audi- ... 3222000401

Unmöglich ist es also nicht, dass dieser aus der Lamy-Produktion kommt...

FF Jan

P.S. Für mich sehen Kappe und Endstück eher nch einem logo aus...
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Re: Füllfeder identifizieren

Beitrag von esp »

Mesonus hat geschrieben:
15.02.2024 9:38
P.S. Für mich sehen Kappe und Endstück eher nch einem logo aus...
Der Korpus sieht dem Logo ähnlich. Aber das Griffstück ist ganz anders.
Auf Wiederlesen ...
Edi
Antworten

Zurück zu „Lamy“