Lamy Al-Star: Kreuz-Stöpsel am Kappenkopf dreht mit

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Mr. No
Beiträge: 91
Registriert: 29.12.2017 14:02

Lamy Al-Star: Kreuz-Stöpsel am Kappenkopf dreht mit

Beitrag von Mr. No »

Hallo zusammen,

gestern sind mir Unterschiede am Kappenkopf zwischen einem Safari und einem Al-Star aufgefallen.

Wenn ich beim Safari den Schaft im geschlossenen Zustand gegen die Kappe verdrehe, dann dreht sich der der Kreuz-Stöpsel im Kappenkopf nicht mit. Wenn ich das beim Al-Star mache, dann dreht sich der Kreuz-Stöpsel eine Weile mit und bleibt dann stehen.

Ausserdem steht das obere Ende des Clips am Kappenkopf vom Safari weiter raus, wie beim Al-Star.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß
Mr. No
Benutzeravatar
In Sorte Diaboli
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.2022 21:36

Re: Lamy Al-Star: Kreuz-Stöpsel am Kappenkopf dreht mit

Beitrag von In Sorte Diaboli »

Guten Morgen,

bei mir dreht sich nichts, weder beim Safari Umbra noch beim AL Star Petrol. Dafür ist bei meinem AL Star der Clip beweglich, also lässt sich oben tiefer reinschieben. Das ist bei keinem anderen AL Star/Safari so, den ich habe. Ich denke dass von Füller zu Füller solche kleinen Ungenauigkeiten bestehen, aber würde nicht denken dass das jeweils die ganze Serie betrifft.

LG
Heike
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lamy Al-Star: Kreuz-Stöpsel am Kappenkopf dreht mit

Beitrag von Astro »

Mr. No hat geschrieben:
26.02.2024 8:30
Hallo zusammen,

gestern sind mir Unterschiede am Kappenkopf zwischen einem Safari und einem Al-Star aufgefallen.

Wenn ich beim Safari den Schaft im geschlossenen Zustand gegen die Kappe verdrehe, dann dreht sich der der Kreuz-Stöpsel im Kappenkopf nicht mit. Wenn ich das beim Al-Star mache, dann dreht sich der Kreuz-Stöpsel eine Weile mit und bleibt dann stehen
Beim Al-Star ist sicher weniger Reibung zum Gehäuse. Die Kappe sollte dicht sein.
Mr. No hat geschrieben:
26.02.2024 8:30
Ausserdem steht das obere Ende des Clips am Kappenkopf vom Safari weiter raus, wie beim Al-Star.
Das ist normal. Kann man auch ein Stück rausziehen.
Antworten

Zurück zu „Lamy“