Genau so ist es. Bei eingesetztem Konverter klappert mein Safari nämlich weiter. Das heißt, die zwar kürzere Patrone hat über eine größere Querschnittsfläche Kontakt mit dem Schaft-Ende und stabilisiert ihn dadurch, der Druckpunkt des Konverters ist dafür zu eng und der Verschluss hat noch Spiel.JulieParadise hat geschrieben: ↑12.03.2024 11:33Zwar ist die Lamy-Patrone minimal kürzer als der Konverter, aber sie ist eben genau so geformt, dass beim Zuschrauben des Füllers eine noch nicht angestochene Patrone vom Dorn aufgestochen wird.
Was klappert im Schaft vom Safari?
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Re: Was klappert im Schaft vom Safari?
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Re: Was klappert im Schaft vom Safari?
Na, das nenn' ich mal sauber erklärt
Problem gelöst.
Tschö, Thomas
Problem gelöst.
Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Re: Was klappert im Schaft vom Safari?
Ist bei alten safari Füllern nicht noch ein weiteres Teil hinten im Schaft um die Patronen/Konverter zu stabiliseren?
Der vista hat im Vergleich dazu bereits die Bauweise bei der das hinten in die Form des Schaftes integriert ist.
Jemand hat mal Fotos der zerlegten safari Füllern gemacht auf denen man das sehen konnte.
(Und ich meine in 'alle' Einzelteile zerlegt; die arme Frau Kießling klang ziemlich schockiert, als ich ihr das damals zur Veranschaulichung weitergeleitet hatte um etwas nachzufragen)
Der vista hat im Vergleich dazu bereits die Bauweise bei der das hinten in die Form des Schaftes integriert ist.
Jemand hat mal Fotos der zerlegten safari Füllern gemacht auf denen man das sehen konnte.
(Und ich meine in 'alle' Einzelteile zerlegt; die arme Frau Kießling klang ziemlich schockiert, als ich ihr das damals zur Veranschaulichung weitergeleitet hatte um etwas nachzufragen)