Neuer Lamy : Scala

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Tobi4s
Beiträge: 24
Registriert: 10.01.2014 19:31
Wohnort: Trier

Re: Neuer Lamy : Scala

Beitrag von Tobi4s »

Wow, das ging flott.
Das hätte ich auch sofort gemacht, wenn es sich denn um etwas anderes gehandelt hätte als um die Beschichtung, aber das Vertrauen in diese ist nun dahin. Zu enge/weite Kappen oder kratzende Federn kann ich verkraften, diese könnte ich zur Not auch selbst wechseln, eine so fragile Beschichtung könnte ich nach Garantieablauf aber nie wieder (kostendeckend) retten. Bei 80 Euro für einen sonst eher durchschnittlichen Füller sollte die Verarbeitung in jedem Fall stimmen.
Allerdings hast du schon recht, ich sollte den Support eine Möglichkeit geben sich zu erklären. Ich werde mich erneut melden, wenn ich eine Antwort erhalten habe.

Grüße Tobias
Tobi4s
Beiträge: 24
Registriert: 10.01.2014 19:31
Wohnort: Trier

Re: Neuer Lamy : Scala

Beitrag von Tobi4s »

Kurzes Update:
Der Lamy-Support hat sich nun gemeldet, dieser wollte, dass ich den Füller zu Untersuchungszecken einschicke. Das Problem scheint also nicht bekannt zu sein und somit kann man auf einen Einzelfehler hoffen, zumal man von anderen Besitzern sicher mehr hören würde, wenn der Fehler verbreitet wäre.
Nunja, leider konnte ich ihn nicht mehr einschicken, da ich ihn zwischenzeitlich gegen einen Lamy Dialog 3 getauscht habe (kleines Upgrade :D ). Dazu aber vielleicht später mehr.

Grüße Tobias
Ergänzung:
Sollten Doppelposts hier gegen die Regeln verstoßen tut mir das sehr leid, ein Hinweis darauf und ich werde es in Zukunft unterlassen.
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Neuer Lamy : Scala

Beitrag von toni »

Hallo Tobias,

da die Möglichkeit, Beiträge zu editieren hier eingeschränkt ist, ist ein Doppelpost hier kein Problem :-) Viel Spaß mit dem Dialog 3!
Viele Grüße
Toni
Kabus
Beiträge: 124
Registriert: 10.01.2005 18:31
Wohnort: NRW

Re: Neuer Lamy : Scala

Beitrag von Kabus »

Tobi4s hat geschrieben:Kurzes Update:
Der Lamy-Support hat sich nun gemeldet, dieser wollte, dass ich den Füller zu Untersuchungszecken einschicke. Das Problem scheint also nicht bekannt zu sein und somit kann man auf einen Einzelfehler hoffen, zumal man von anderen Besitzern sicher mehr hören würde, wenn der Fehler verbreitet wäre.
...
Hast Du vielleicht trotzdem mal nachgefragt, obwohl Du Deinen Stift nicht einschicken konntest, ob der Fehler/Mangel reproduzierbar ist? Ich bin immer noch am Scala interessiert, scheue mich allerdings aufgrund der ggf. auftretenden Problematik.
Gruß
Kai

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie. Albert Einstein
xeper
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008 21:42
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Lamy : Scala

Beitrag von xeper »

Ich habe heute einen Scala bekommen, den ich direkt bei Lamy bestellt hatte. An sich ein schöner Füller, der auch gut schreibt. Obwohl ich so eine starre Feder nicht mehr gewohnt bin.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kappe leicht schief auf dem Korpus sitzt. Oder umgekehrt. Man sieht das schön, wenn man die Kappe mit der einen Hand festhält, und mit der andere Hand den Korpus in der Kappe dreht. Dieser steht dann mal etwas nach oben oder mal etwas nach unten. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

So werde ich den Füller wohl leider umtauschen müssen. Ich habe auf der Lamy Seite die Bestellnummer eingegeben, aber bisher keinen Retourenaufkleber bekommen. Nach Eingabe der Nummer kam auch kein Hinweis o.ä.
Grüße
Xeper
Gast

Re: Neuer Lamy : Scala

Beitrag von Gast »

Der Lamy Scala wird ab diesem Monat auch in strichmattiert / brushed verfügbar sein. Der Preis beträgt weiterhin 80€. Diese Variante gefällt mit insbesondere in Kombination mit dem verchromten Griffstück sehr gut.
Dateianhänge
_20150405_181724.JPG
_20150405_181724.JPG (73.22 KiB) 4407 mal betrachtet
_20150405_181744.JPG
_20150405_181744.JPG (62.91 KiB) 4407 mal betrachtet
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Neuer Lamy : Scala brushed 051

Beitrag von amarti »

Hat jemand schon einen Vertrieb für den Scala brushed 051 gefunden?

Andreas
Gast

Re: Neuer Lamy : Scala

Beitrag von Gast »

Leider habe ich noch keinen Händler gefunden, der dieses Modell verkauft :cry:
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neuer Lamy : Scala

Beitrag von stefan-w- »

hmmm,

wie wäre es mit diesem shop:

http://www.lamyshop.com/fuellhalter-lam ... ml?sel=931

:wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Gast

Re: Neuer Lamy : Scala

Beitrag von Gast »

Ach, da ist er ja :D
Ich habe dort vor zwei Tagen mal nachgesehen und zu diesem Zeitpunkt war der Scala in dieser Version dort noch nicht verfügbar...
Filou67
Beiträge: 69
Registriert: 05.11.2014 8:46

Re: Neuer Lamy : Scala

Beitrag von Filou67 »

Der Scala könnte aufgrund seines Designs ein Nachfolger des Dauerbrenners 2000 werden, eben weil er so schlicht, schnörkellos und geradlinig ist. Aber auch ich wünsche mir von Lamy endlich mal wieder ein neues Modell (einen Dialog4 vielleicht??), mit komplett neuem Design, anstatt wie momentan immer nur neue Farben. Ich hoffe, daß der neue Scala im normalen Programm landet und nicht auch nur so eine Special Edition wird wie der Piano Black...
Filou67
Beiträge: 69
Registriert: 05.11.2014 8:46

Re: Neuer Lamy : Scala

Beitrag von Filou67 »

So viel zum Thema Fachhandel: ich wusste nicht, dass es einen neuen Scala gibt, und während ich meinen letzten Beitrag hier schrieb, tauchte auf einmal noch ein neuer Scala auf (brushed)!!! Ich werd noch irre :roll: !!! Wie soll man da als Fachhändler noch hinter dem Internet hinterher kommen?? Der Vertreter war letztens erst noch da und hat kein Sterbenswörtchen gesagt, der kann was erleben :twisted: ...
Gast

Re: Neuer Lamy : Scala

Beitrag von Gast »

Der neue Scala steht sogar schon seit einiger Zeit im Katalog für 2015 drin (und daher hatte ich auch die frühzeitige Information).
Franco
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015 14:20
Wohnort: :-)

Re: Neuer Lamy : Scala

Beitrag von Franco »

Ich hoffe schon Jahre, dass sich Lamy sich mal wieder was einfallen lässt -nur immer neue Farben, ist doch echt langweilig. Ja, ein Dialog 4 wäre super oder was innovatives, von der Technik und/oder Design das wäre toll, aber an Ende wird leider wieder nur ein Abklatsch kommen, oder die 101 Farbe....
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Neuer Lamy : Scala

Beitrag von amarti »

Also eine gebürstete Stahlvariante unter 100,- Euro ist auf jeden Fall schon was besonderes und nicht einfach nur ein neuer Farbtopf. Wie teuer war noch mal der Lamy 2000 #2?

Ich möchte gerne sehen, wie der Stahl Scala sich neben dem Stahl 2000er macht.

Andreas
Antworten

Zurück zu „Lamy“