Auf der ewigen Suche nach meinem Alltags-Lamy

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

DerPlaner
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2012 19:46

Re: Auf der ewigen Suche nach meinem Alltags-Lamy

Beitrag von DerPlaner »

Eben habe ich es schon gepostet. Für den Alltag nutze ich den Lamy nexx M olive. Der gefällt mir sehr gut und die Schreibqualität ist wirklich beeindruckend! ;)
Dont give up!
Neonatologe
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2012 18:51

Re: Auf der ewigen Suche nach meinem Alltags-Lamy

Beitrag von Neonatologe »

Hallo Zusammen,

ich nutze im Alltag folgende Lamys:

Lamy Safari Black & White "Black" mit MB Oyster Grey
Lamy Safari Black & White "White" mit Lamy T10 Patrone in Blau
Lamy Safari Tintenroller Blau mit blauer Mine
Lamy Safari Tintenroller Rot mit roter Mine

Die letzten beiden nutze ich für Anordnungen, blau tagsüber, rot nachts.

Grüße
Bernd
Orakel
Beiträge: 189
Registriert: 02.04.2010 15:45
Kontaktdaten:

Re: Auf der ewigen Suche nach meinem Alltags-Lamy

Beitrag von Orakel »

Studienbedingt bin ich ja immer noch sehr auf der Trip der "Alltagstauglichkeit" festgehalten.
Allerdings muss ich echt sagen, dass sich die Lamys im Safari-Basis-Desighn insgesamt als die am besten schreibenden insgesamt herausgestellt haben. (Und das Lamy für die Dinger gleich auch noch Linkshänderfedern produziert ist auch nicht zu verachten.)

Jedenfalls sind andere Füller mti M-Federn immer ein wenig anstrengend in der Handhabung. (Und wie eine Beidhändige Bekannte vor kurzem erstaunt festgestellt haben unterstützt die Linkshänderfeder tatsächlich das Schreiben mit der linken Hand. Naja, sie hatte in dem Moment einen meiner ältesten Safaris ind er Hand, der war also auch schon entsprechend lange besonders gut eingeschrieben.)
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Auf der ewigen Suche nach meinem Alltags-Lamy

Beitrag von kaktus »

Hallo zusammen,

einen ganz "alltäglichen" robusten Lamy hab ich seit einem Vierteljahr in Dauerbenutzung. Ich habe mir im Februar einen einfachen Lamy logo-FH gekauft(Edelstahl, schwarze Kunststoffenden an Kappe und Gehäuse). Nachdem ich mit der B-Feder nicht ganz zufrieden war, habe ich sie beim Service gegen eine 14Kt-OB-Feder tauschen lassen.
Dekadent, aber wirkungsvoll. Ein Traum in punkto Schreiben, null Diebstahlrisiko und wahrscheinlich einer der teuersten "Logos", die unterwegs sind. 8)
Dank an Frau Kießling bei Lamy für das informative freundliche Telefonat und die zügige und günstige Abwicklung. :)

Gruß Andi
Antworten

Zurück zu „Lamy“