Lamy 2000 gebraucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Bernhard1964
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2010 19:30

Lamy 2000 gebraucht

Beitrag von Bernhard1964 »

Lamy 2000 gebraucht.

Vielleicht gibt es Erfahrungswerte. Was sind realistische Preise für gebrauchte 2000er.
Neu liegt glaube ich der Füllhalter bei 180.- Euro, der Kuli bei 49.- der Roller bei 60.- ???
der Vierfarbkugelschreiber bei 55.-???? bei dem Druckbleistift habe ich keine Info.

Ein guter Freund möchte sich die Serie bebraucht zulegen.

Für kommende Informationen vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Lamy 2000 gebraucht

Beitrag von Beginner »

Moin Bernhard,
Klick mal hier drauf
Dann bekommst du die beendeten ebay Auktionen mit dem Stichwort "Lamy 2000" angezeigt. Daraus ergibt sich ein recht gutes Bild welcher Stift in welchem Zustand wie teuer gehandelt wird.

Grüße Roberto
Bernhard1964
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2010 19:30

Re: Lamy 2000 gebraucht

Beitrag von Bernhard1964 »

Super, vielen Dank und viele Grüsse.

Eine Frage hätte ich noch die Modelle vor 1989 made in West Germany sind diese Qualitativ besser oder nimmt sich dies nichts in bezug auf die heutigen aktuellen Modelle.

MfG Bernhard1964
Petrus
Beiträge: 313
Registriert: 19.11.2008 15:58

Re: Lamy 2000 gebraucht

Beitrag von Petrus »

Hallo Bernhard,

leider habe ich nur zwei neuere Modelle, kann sie also nicht vergleichen mit den älteren. Aber Du wirst sicher einen neuen Füller bereits für 130-140 Euro bekommen. Das solltest Du bei einem Kauf eines gebrauchten Füllers berücksichtigen. 180 Euro ist wohl ein Listenpreis, der auch im Fachhandel meistens nicht wirklich verlangt wird.

Viele Grüße

Peter
uwe9
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2012 14:49

Re: Lamy 2000 gebraucht

Beitrag von uwe9 »

... für ca. 120 Euro gibts die bei Amazon, da habe ich meinen auch her ;)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... Caps%2C266
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Lamy 2000 gebraucht

Beitrag von werner »

Hallo Uwe9,

zunächst herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Viel Spaß hier in unserer Schreibgerätegemeinschaft die eine wahre Fundgrube an interessanten Informationen ist.

Nachdem der von Dir im Posting eingebrachte Link leider ins Leere geht, hier ein kleiner Tipp für die Einbindung von Linkangaben:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =11&t=3239

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
uwe9
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2012 14:49

Re: Lamy 2000 gebraucht

Beitrag von uwe9 »

Hallo,

sorry, dass es so nicht funktioniert hat :oops: Ich versuche es dann noch einmal http://tinyurl.com/dyyccvg und hoffe, es klappt.

Und vielen Dank für das herzliche Willkommen :)

Viele Grüße
Uwe
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Lamy 2000 gebraucht

Beitrag von werner »

Hallo Uwe,

vielen Dank, jetzt kommt man auf die richtige Seite. Wer dieses kostenlose Serviceangebot "Tinyurl.com" aber nicht kennt, kann mit der forumseigenen Einbindungsfuniktion auch sehr lange Links in Postings unterbringen. So oder so, wichtig ist, dass die gewünschte Info bei den Lesern ankommt.

Viele Dank und viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten

Zurück zu „Lamy“