Lamy - Fälschungen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
heigge
Beiträge: 24
Registriert: 19.05.2012 20:33

Lamy - Fälschungen?

Beitrag von heigge »

Wer hat Erfahrungen:

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Markenfüller von z.B. Lamy, bei dem als Artikelstandort "Malaysia" angegeben ist, eine Fälschung ist???

(Bei MB gibt es wohl häufig Fälschungen - aber wie sieht es z.B. mit dem dagegen noch recht günstigen Klassiker Lamy 2000 aus?)
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Lamy - Fälschungen?

Beitrag von Andi36 »

Hi,

bei Fälschungen muss man generell unterscheiden:
- die Fälschung, die das Original täuschend echt nachmacht
- den "Nachbau", der sich "nur" an ein erfolgreiches Design anlehnt, also Fantasienachbauten.

Die erste Art findet man bei hochpreisigen Geräten, z.B. Montblanc, wie du schon sagst. Von solchen Fälschung in Zusammenhang mit Lamy habe ich noch nicht gehört.

Den Nachbau von bekannten und eigenständigen Designs kann man generell nicht ausschliessen, aber sie sind auf einem guten Foto i.d.R. leicht zu identifizieren.

Ich habe schon in Fernost eingekauft - kein Problem. Falls Du von einem ebay Angebot sprichst: Feedback ansehen und auf Ungereimtheiten achten...

Andreas
Antworten

Zurück zu „Lamy“