Zitronen in EF?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
keko
Beiträge: 48
Registriert: 22.05.2013 21:08

Zitronen in EF?

Beitrag von keko »

Hallo!

Meine Z50 Stahlfedern schreiben alle ganz gut. Dann hab ich im hiesigen Schreibladen einige schwarze EF-Federn von Lamy gefunden und da sie reduziert waren mitgenommen.
Es sind vier Federn. Sie schreiben verglichen mit den anderen grottenschlecht, das heißt es kommt kaum Tinte aufs Papier. Es gibt immer wieder Aussetzer beim Schnellschreiben.
Ist das normal? Hab ich da etwa gleich vier Zitronen auf einmal erwischt oder mach ich was falsch?

Gruß,
Keko
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Zitronen in EF?

Beitrag von philS »

Hallo Keko,
ich empfehle dir mal diesen Thread hier zu lesen:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=6&t=7648
Da wurde letzte Woche genau dieses Thema besprochen.

Viele Grüße
Philipp
ms
Beiträge: 257
Registriert: 24.08.2005 12:33

Re: Zitronen in EF?

Beitrag von ms »

Aber Keko hat doch explizit das Problem bei den Lamy-EF-Federn angesprochen...
Ich kann mich erinnern, dass ich vor langer Zeit schwarze Lamy-EF-Federn ohne Lamy-Schriftzug und ohne EF-Kennzeichnung auf der Feder hatte, welche genau das gleiche Problem hatten. Gekennzeichnete EF-Federn mit Lamy-Logo schrieben viel besser. Vielleicht liegt das Problem an gewissen Serienschwankungen ?

Gruß

Michael
Antworten

Zurück zu „Lamy“