Ist das ein Lamy CP1 ?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Ist das ein Lamy CP1 ?

Beitrag von penthusiast »

Hallo Forum,

ich habe da einen Füller in die Hand bekommen, der mir sehr nach einem Lamy CP1 aussieht.
Allerdings kann ich im Web keinerlei Hinweise auf genau diese Version finden.

Besondere Merkmale:
- keine Beschriftung der Feder
- Korpus Aluminium od. Stahl gebürstet
- nur ein ganz kleiner Lamy Schriftzug seitlich am Clip

Ist das eine Art Sondermodell, oder gab es diese Version mal offiziell?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Gruß,
Stefan
DSC_0007.jpg
DSC_0008.jpg
DSC_0009.jpg
Gruß,
Stefan
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ist das ein Lamy CP1 ?

Beitrag von HeiJa »

Ja, es ist ein cp1. Nennt sich Stahl gebürstet, kann aber trotzdem empfindlich gegen Beulen sein. Ich habe auf meinem weißen auch keine Größenangabe auf der Feder. Ob das eine Zeit lang normal war, weiß ich nicht.

Schreib DiBa mal an. Der kennt sich gut mit Lamy aus.

Ach, gar nicht wahr: Nennt sich Edelstahl strichmattiert. Nein, war kein Sondermodell.
diwa
Beiträge: 47
Registriert: 19.01.2012 10:30

Re: Ist das ein Lamy CP1 ?

Beitrag von diwa »

;-)

Anfang letzten Jahrs habe ich hier die gleiche Frage gestellt ;-)
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 034#p37034

Inzwischen habe ich auf einem, der beiden eine 1,5er Kaligrafie-Feder und schreibe sehr gerne damit - obwohl er deutlich dünner als die Pelikane ist, die ich sonst nutzte...

Ciao

dirk
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Ist das ein Lamy CP1 ?

Beitrag von penthusiast »

Damit ist meine Frage eindeutig und fachmännisch beantwortet :-)

Vielen Dank an euch.

Gruß,
Stefan
Gruß,
Stefan
Antworten

Zurück zu „Lamy“