Lamy 2000 Federtausch?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
beta
Beiträge: 72
Registriert: 27.08.2013 20:05

Lamy 2000 Federtausch?

Beitrag von beta »

Hallo,
seit ungefähr einem viertel Jahr habe ich jetzt einen Lamy 2000 mit OB-Feder, bin aber nicht so richtig damit warm geworden. Einerseits gefällt mir die Breite und das Schriftbild mit der Feder, allerdings ist es doch irgendwie ist das Schreibgefühl eher mühsam, weshalb ich den 2000er eher selten zum Schreiben nutze.
Daher überlege ich zur Zeit, ob ich die Feder wechseln lassen sollte um den 2000er vielleicht doch mal regelmäßiger zu Nutzen.
Was nimmt Lamy für so einen Tausch? Würdet ihr einen Wechsel vornehmen (lassen)?

Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Anregung für mich :)
»sometimes your circumstances suck, but life doesn't.«
- Andrew McMahon
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Lamy 2000 Federtausch?

Beitrag von philS »

Hallo beta,

schau mal in diesen Thread:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 01&p=65241

Besonders der letzte Post sollte für dich sehr relevant sein.

Beste Grüße

Philipp
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Lamy 2000 Federtausch?

Beitrag von agnoeo »

Hallo beta,

schreib den Lamy Kundenservice mal an, schildere die Situation und frag was der Umtausch kosten würde. Sehr gut möglich, dass dich das nur ein Einschreiben für den Hinweg kostet. Fragen kostet dich jedenfalls nur 'ne Mail. Andernfalls kannst du hier im Gesucht Forum sicherlich einen Tausch anfragen, auch da gut möglich dass sich jemand findet.

Viele Grüße
- David
Benutzeravatar
beta
Beiträge: 72
Registriert: 27.08.2013 20:05

Re: Lamy 2000 Federtausch?

Beitrag von beta »

Ich bin immernoch unentschlossen, ob ich überhaupt einen Tausch vornehmen lassen will, aber ich werde wohl tatsächlich dem Kundenservice mal schreiben und anfragen. Wenn das tatsächlich um die 100€ kostet ist das Thema sowieso für mich vom Tisch :s
»sometimes your circumstances suck, but life doesn't.«
- Andrew McMahon
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Lamy 2000 Federtausch?

Beitrag von Thomas Baier »

Kostet um die 35 EUR mit Federtausch einschl. Rücksendekosten. Finde ich sehr fair. Kontakt über Lamy-Service oder Herrn Günther, den Leiter. Funktioniert gut und schnell. Bei "Spezialfragen" dazu gerne auch Nachricht an mich, z. B. hier oder meiner Seite.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
M200
Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2011 0:34
Wohnort: München

Re: Lamy 2000 Federtausch?

Beitrag von M200 »

Thomas Baier hat geschrieben:Bei "Spezialfragen" dazu gerne auch Nachricht an mich, z. B. hier oder meiner Seite.
...oder hier im Forum - ? Wer weiß - wer schon bald in ähnliche Situationen kommt und sich dann genau an diese "Spezialfrage" erinnert und hier im Forum nachblättern kann, ist glücklich. Ist das nicht toll? :)

Viele Grüße,
Florian
Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße. (Martin Walser)
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Lamy 2000 Federtausch?

Beitrag von Benny »

Ich habe auch in diesem Jahr die Feder getauscht. Von F auf B weil die F so fürchterlich kratzte und über das Papier glitt als würde sich die feder versuchen anzusaugen. Ich bin mit Herr Günther in Kontakt getreten und habe die Feder kostenlos getauscht bekommen. Ich bin ihm einig geworden den FH direkt zu seinen Händen zu schicken. Binnen einer Woche hatte ich ihn schon wieder zurück.

Gruß - Benny
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Benutzeravatar
beta
Beiträge: 72
Registriert: 27.08.2013 20:05

Re: Lamy 2000 Federtausch?

Beitrag von beta »

Ich habe jetzt bewusst noch einmal für einige Zeit den 2000er für alles mögliche benutzt und geguckt, ob ich mich vielleicht doch auf Dauer mit der Feder anfreunden kann, muss aber sagen, dass ich doch nicht so richtig glücklich damit werde und sie wohl tatsächlich tauschen lassen werden.
Kann aber noch nicht genau sagen, ob ich nächste Woche noch dazu komme oder das wohl doch erstmal aufs neue Jahr aufschieben muss.
Danke übrigens an alle, die noch geantwortet haben :)
»sometimes your circumstances suck, but life doesn't.«
- Andrew McMahon
Benutzeravatar
beta
Beiträge: 72
Registriert: 27.08.2013 20:05

Re: Lamy 2000 Federtausch?

Beitrag von beta »

Guten Mittag in die Runde,
Ich wollte doch mal ein kurzes Update posten: Ich habe durch Zufall festgestellt, dass mein Schreibproblem wohl sehr stark am Papier hängt. Ich hatte neulich im Angebot ein paar Oxford-Office-Blöcke erstanden auf denen der 2000er super schreibt. Seitdem bin ich ein wenig dran, noch andere Papiere zu testen; jedenfalls bin ich mittlerweile doch sehr glücklich geworden mit meiner OB-Feder :)
Da zeigt sich doch mal wieder wie groß der Einfluss des Papiers doch sein kann!
»sometimes your circumstances suck, but life doesn't.«
- Andrew McMahon
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Lamy 2000 Federtausch?

Beitrag von YETI »

Freut mich, daß dein 2000er endlich zeigen kann, was in ihm steckt.
Benutze ihn so oft es geht und ihr werdet ganz dicke Freunde.
Mir ist es ebenso ergangen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist mir der 2000 einer der liebsten Schreiber geworden.

Schöne Grüße

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Antworten

Zurück zu „Lamy“