Lamy Al-star 2014 LE: blaugrün

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Orakel
Beiträge: 189
Registriert: 02.04.2010 15:45
Kontaktdaten:

Re: Lamy Al-star 2014 LE: blaugrün

Beitrag von Orakel »

Hmm... imho ist das eine gewöhnungsbedürftige Farbe. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, auch diesen in meine Schreibansammlung einzureihen.

Gibt es auch schon Informationen über den diesjägrigen Safari?
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: Lamy Al-star 2014 LE: blaugrün

Beitrag von vospen »

Salü Orakel

Ich halte eigentlich auch nicht viel von Grün und Blau.
Echt, wenn Du ihn in der Hand hälst, ist es wirklich schön, so metallic glänzend grün und blau schimmernd.

Guck mal das Foto von La Couronne nochmal an. (Meins ist wirklich nicht gelungen!)

Liebe Grüsse
Katharina
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Lamy Al-star 2014 LE: blaugrün

Beitrag von stefan-w- »

hallo ihr lieben,

also ich hab den neuen lamy blaugrün heute auch gesehen.

eine schöne interessante farbe.
leider sieht man bei diesem hellen farbton jedoch sehr leicht die gebrauchsspuren, was mich (vorläufig) mal von einem kauf abgehalten hat.

mal sehen...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Orakel
Beiträge: 189
Registriert: 02.04.2010 15:45
Kontaktdaten:

Re: Lamy Al-star 2014 LE: blaugrün

Beitrag von Orakel »

vospen hat geschrieben:Ich halte eigentlich auch nicht viel von Grün und Blau.
Echt, wenn Du ihn in der Hand hälst, ist es wirklich schön, so metallic glänzend grün und blau schimmernd.

Guck mal das Foto von La Couronne nochmal an. (Meins ist wirklich nicht gelungen!)
Hi vospen.

Ja, die Fotos habe ich genauso gesehen, wie deines. Wie gesagt: Die Farbe ist in meinen Augen extrem gewöhnungsbedürftig. (AUch wenn ich nicht direkt etwas gegen Türkis habe.)
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Lamy Al-star 2014 LE: blaugrün

Beitrag von bella »

Ich habe ihn heute erspäht ..... im sehr übersichtlichen Sortiment eines Kleinstadt-Schreibwarenladens ...... und weil das blaugrün so schön von Sommer am Meer träumen lässt und der freundliche Ladeninhaber mir netterweise gleich eine 1.5er Feder montiert hat, durfte er auch gleich mit. Also der Lamy natürlich :mrgreen:

Ist mein erster Al-Star und wird wohl mein neuer Bürofüller werden. Das trapezförmige Griffstück macht schon mal einen sehr guten Eindruck ..... die Gehäusefarbe finde ich einfach mal was anders
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Lamy Al-star 2014 LE: blaugrün

Beitrag von reduziert »

Das 2014er farbliche Facelifting ist Lamy gut gelungen. Erinnert wirklich an das Wasser in einer ruhigen Bucht im Sommer. Schön.
DSC06577.jpeg
DSC06577.jpeg (372.96 KiB) 4096 mal betrachtet
DSC06584.jpg
DSC06584.jpg (332.18 KiB) 4099 mal betrachtet
Wünsche einen guten Wochenstart
Thorsten
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 233
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Lamy Al-star 2014 LE: blaugrün

Beitrag von blaustern »

Die Farbe gefällt mir ausserordentlich gut! Meine Private Reserve Blue Suede passt himmlisch dazu! :D
Geppina & "Pelmingway"
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Lamy Al-star 2014 LE: blaugrün

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

ich kann zwar nichts über irgendwelche Farben in irgendwelchen sommerlichen Buchten schreiben - gell, Thorsten 8) - aber die Farbe des Füllers ist echt toll.

Mangels einer BlueSuede könnte ich mir als helle Tinte jedoch auch eine Edelstein Jade oder eine Diamine Steelblue vorstellen. (Ach Gott, die muss ich auch noch vorstellen.)

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Lamy Al-star 2014 LE: blaugrün

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Ja, an die Edelstein Jade habe ich auch gedacht, die würde gut passen, allerdings würde ich mir kein ganzes Glas davon kaufen. Und in Patronenform gibt es die wohl leider nicht. :(
Nochmals zur "krankenhaustürkisen" Farbe:
http://instagram.com/p/mA5KUHnlCx/

Liebe Grüße aus Wien!
Anarchy
Beiträge: 299
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Lamy Al-star 2014 LE: blaugrün

Beitrag von Anarchy »

Manche finden die Farbe gewöhnungsbedürftig ... für mich war sie DER GRUND um mir meinen ersten Lamy zu kaufen :D

Nachdem die Standardgraph Kaffeebraun und der Füller sich net mögen - kein fluss, getrocknete Tintenkrümel beim auswaschen im Tintenteiter (2*) hab ich nun die Rohrer & Klinger Smaragdgrün reingetan ... und sie passt wie dafür gemacht

Hier mal mein erster Versuch einer Schriftprobe :

Papier : Aldi A5 Ringblock mit 160 Seiten
Dateianhänge
IMG_3083a.JPG
IMG_3083a.JPG (367.12 KiB) 3572 mal betrachtet
IMG_3076a.JPG
IMG_3076a.JPG (295.14 KiB) 3571 mal betrachtet
IMG_3070a.JPG
IMG_3070a.JPG (397.42 KiB) 3574 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Lamy“