Jemanden vom Füllhalter überzeugen....

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Jemanden vom Füllhalter überzeugen....

Beitrag von Benny »

@ Donate : Mach weiter so als Vorbild.

Leute die mich mit Füllhalter haben schreiben sehen, habe auch schon die Frage gestellt, ob der nicht oft verstopft oder eingetrocknet ist, als das man sich darauf verlassen könnte.

Das zu verneinen und mit anderen ins Gespräch zu kommen ist auch schon manchmal spannend. Der Nutzung von Füllhaltern haften tatsächlich einige Klischees und Vorurteile an.

Gruß
Benny
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Papillon
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2012 11:46

Re: Jemanden vom Füllhalter überzeugen....

Beitrag von Papillon »

Ich denke viele assozieren mit einem Füller auch diese königsblaue Tinte. Eine Tinte mit der sie ja effektiv "gezwungen" worden zu schreiben.
Überhaupt dazu gezwungen wurde zu schreiben. Das kann schon unterbewusst eine, leider negative, Rolle spielen. Quasi eine nicht voreingenommene Grundhaltung.

Manchen wird auch erst beim Betrachten eines mit einer anderen Tintenfarbe geschriebenem Text deutlich das Füller was schönes sein kann, und eben kein "Zwang" wie in der Schule ist.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3250
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Jemanden vom Füllhalter überzeugen....

Beitrag von Linceo »

wilfhh hat geschrieben:Na gut, aber nun die Gretchen-Frage, Donate: Wie hältst Du es mit der Farbe? :wink:
Grüßle,
Wilfried
Schreiben dürfen sie mit allen eher dunklen Farben, nur nicht mit Rot.
Dass es viele schöne Farben gibt, mache ich ihnen täglich vor und sie wissen, dass in jedem der fünf oft wechselnden Safaris oder Al Stars in meinem Mäppchen andere farbige Tinten sind, weshalb ich häufig kleine Vorführungen machen muss... was ich natürlich gern tue. Und die farbigen Tinten sind wohl für Kinder und Jugendliche eine echte Verlockung.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Jemanden vom Füllhalter überzeugen....

Beitrag von wilfhh »

Das klingt richtig gut!!
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Jemanden vom Füllhalter überzeugen....

Beitrag von Sabine »

. . . wußte ich´s doch, daß ich hier im Forum Gleichgesinnte finde: auch ich werbe (mehr implizit) in jeder Unterrichtsstunde, die ich halte (ich bin Klavierpädagogin), für Füller; in meinem Mäppchen sind immer mindestens sieben in verschiedenen Farben (teilweise Dufttinten) dabei, für die sich meine Schüler sehr interessieren. Die älteren dürfen auch mal damit schreiben, und ich habe mehr als einmal erlebt, wie bei den Schülern nicht nur das Klavierspielen, sondern auch die Handschrift besser wurde. Wenn einer meiner Schüler sich dann zum nächsten Geburtstag oder Weihnachten einen Füller wünschte, oder im Lauf der Jahre zum Sammler wurde, hatte ich wieder jemanden "infiziert" . . . was man ja vom kosumistischen Aspekt her durchaus kritisch sehen könnte. Andererseits geben die Kinder und Jugendlichen so viel Geld für alles Mögliche aus, und Füller sind, wie sicher alle von Euch denken, bleibende Werte!
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Jemanden vom Füllhalter überzeugen....

Beitrag von wesohm »

Am Sonntag war ich auf einem Spiele-Abend und habe einen Lamy Vista mit Pelikan Edelstein Topaz mitgehabt und ihn dann gleich einer Freundin geborgt, der die Tinte so gefallen hat.
Jetzt, nach etwas über einer halben Woche hat sie den Konverter schon leergeschrieben und war jetzt wieder zum Auftanken da, wobei sie die Funktionsweise des Konverters sehr spannend fand. Also hab ich ihr gleich gezeigt, wie so ein Kolbenfüller aussieht. Das sorgte schon für große Augen. :shock:
Ich denke, sie wird sich bald eine eigene Füllfeder kaufen. :D
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Jemanden vom Füllhalter überzeugen....

Beitrag von YETI »

8) Wir sind die Tinten-Brothers. 8)
Wir sind unterwegs im Namen des Füllers.


Gut gemacht!

Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Jemanden vom Füllhalter überzeugen....

Beitrag von stefan-w- »

YETI hat geschrieben: 8) Wir sind die Tinten-Brothers. 8)
Wir sind unterwegs im Namen des Füllers.


Gut gemacht!

Gruß
Andreas
das motto gefällt mir...das könnte man auf t-shirts drucken :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Lamy“