Lamy Studio gebürstet

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

G-H-L
Beiträge: 1306
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von G-H-L »

Habe hier noch einen Faber-Castell Tri-Pen Stift. Der gummierte Griff war völlig versift von Staub und Hautfett. Hat sich angefühlt, wie eine Cola-Flasche, die übergelaufen ist.
Mit Hilfe eines ganz normalen Radiergummis habe ich den Dreck weg bekommen. Die Gummierung ist nach wie vor vorhanden und glänzt wieder wie neu. Ist zwar jetzt nicht mehr ganz so griffig, bietet aber immer noch genügend Halt beim Schreiben.

Der Abtrag am Radiergummi war stärker als beim Griffstück. Eine Nagelpolierfeile hätte wahrscheinlich einen größeren Materialabtrag beim Griffstück.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von SpurAufPapier »

barwal hat geschrieben:
16.05.2022 12:49
Habe Frage beim abfeilen kommt das verchromte Griffstück zum vorschein ?
Bei meinem ging die klebrige Beschichtung mit dem Fingernagel weg, darunter war schwarzer Kunststoff.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von TomSch »

Tschuldigung, dass ich hier nochmals reanimiere.

Dankeschön! Hatte bei meinem Studio Basisversion auch zuletzt Klebefinger. Eine Forums-interne Suche brachte mich hierher, et voilá! Bingo. Die Gummierung ist erstaunlich dünn, darunter befindet sich in der Tat schwattet Plaschtick. Gummierung weggerubbelt (Wesol und ein Haushaltstuch), kurz poliert das Ganze. Löppt. :mrgreen:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von Edelweissine »

Wenn klebt, dann bürst'!
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „Lamy“