Lamy Studio gebürstet

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

DerAbschlepper
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2014 20:56

Lamy Studio gebürstet

Beitrag von DerAbschlepper » 10.02.2014 15:46

Hallo noch mal kann mir bitte kurz jemand erklären wie man den Lamy Studio brushed in der Hand hält hatt lange gedauert mich zu entscheiden (5minuten) :)
LAMY al Star Black f+m lamy Studio brusched m Pelikan Pelikano m

Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von YETI » 10.02.2014 16:09

Katharina verletz dich nicht und fahre den Blutdruck wieder runter. Hier hilft nichts mehr.

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von Tombstone » 10.02.2014 16:14

Ansage:

Katharina, ich habe Deinen Beitrag in die Quarantäne verschoben - das muss nicht sein.

Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

DerAbschlepper
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2014 20:56

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von DerAbschlepper » 10.02.2014 17:03

Wer ist Katharina und gibt es einen Unterschied zw. Dem blauen (52€) und den silbernen (42€)?
LAMY al Star Black f+m lamy Studio brusched m Pelikan Pelikano m

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von Tombstone » 10.02.2014 17:08

Katharina hatte etwas gepostet, was nicht geposted werden musste - deswegen siehst Du es nicht.

Der Unterschied der beiden liegt lediglich in der Lackierung des Korpus, will sagen:

- brushed ist eben gebürstet - keine weitere Bearbeitung
- imperialblue wurde zusätzlich nochmals lackiert, so wie das griffstück poliert wurde

Von der technischen Seite her sind sie identisch.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Tobi4s
Beiträge: 24
Registriert: 10.01.2014 19:31
Wohnort: Trier

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von Tobi4s » 10.02.2014 17:10

An dieser Stelle möchte ich dir ganz ausdrücklich zum gebürsteten raten. Die Nase des Studios kann den Lack gerne mal abreiben (beim Blauen meiner Freundin passiert). Schön ist das nicht.

DerAbschlepper
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2014 20:56

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von DerAbschlepper » 10.02.2014 17:14

Vielen Dank für die Antworten ihr habt mir geholfen :mrgreen: :D
LAMY al Star Black f+m lamy Studio brusched m Pelikan Pelikano m

Tobi4s
Beiträge: 24
Registriert: 10.01.2014 19:31
Wohnort: Trier

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von Tobi4s » 10.02.2014 17:21

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Eingangsfrage richtig verstanden habe, aber wenn du gefragt hast, wie er so in der Hand liegt, persönlich finde ich ihn weder angenehm, noch unangenehm. Mir liegt da ein Al-Star oder auch ein Online-Füller (egal welcher, Hauptsache Gummiert) besser in der Hand. Das ist aber höchst subjektiv, ich liebe ja auch die Form des Dialogs, während mancher ihn hier vertäufelt :D.

Grüße

Ubunux
Beiträge: 651
Registriert: 02.07.2012 15:53

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von Ubunux » 10.02.2014 17:25

Es gibt noch einen weiteren Unterschied: der Studio in Edelstahl gebürstet hat ein gummiertes Griffstück, der Studio in imperialblue hat ein glanzverchromtes Griffstück. manche mögen das gummierte Griffstück lieber, manche das (glatte) verchromte Griffstück. Einfach ausprobieren, was einem besser liegt.

Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von YETI » 10.02.2014 17:29

Ich habe meinem schwarzen Studio ein schwarzes Griffstück und eine schwarze Feder spendiert. Sieht gut aus und greift sich hervorragend.

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Ubunux
Beiträge: 651
Registriert: 02.07.2012 15:53

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von Ubunux » 10.02.2014 17:31

fehlt nur noch der schwarze Clip 8)

Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von YETI » 10.02.2014 17:37

Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Tobi4s
Beiträge: 24
Registriert: 10.01.2014 19:31
Wohnort: Trier

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von Tobi4s » 10.02.2014 17:42

In Solingen wird sich doch sicher wer finden, der dir das Teil lackieren/beschichten kann? Nen Zehner macht den Kohl bei dem Hobby auch nicht Fett.

Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von YETI » 10.02.2014 18:02

Bis vor ein paar Jahren hatte ich noch "meinen" Galvaniseur an der Hand. Der hätte mir die Teile schwarz verchromen können. Leider sind ihm die diversen Auflagen zu viel geworden und die Aufträge zu wenig.
Aber auch so gefällt mir der Stift sehr gut.

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

DerAbschlepper
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2014 20:56

Re: Lamy Studio gebürstet

Beitrag von DerAbschlepper » 10.02.2014 18:23

Die Om Feder ist nach rechts abgeschrägt Oder?
LAMY al Star Black f+m lamy Studio brusched m Pelikan Pelikano m

Antworten

Zurück zu „Lamy“