Lamy Nexx Griffstück klebt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Lamy Nexx Griffstück klebt

Beitrag von YETI »

Hallo zusammen

Als ich heute meinen Lamy Nexx aus der Schublade nahm, um ihn wieder mal zu betanken, hatte dieseer ein unangenehm klebriges Griffstück. Keine Ahnung warum; er ist immer nur mit Tinte und Wasser in Berührung gekommen. Handcreme und ähnliches kann ich auch ausschließen.
Um den Füller wieder benutzen zu können, habe ich das Griffstück mit Talkum behandelt. Jetzt fühlt es sich wieder besser an. Mal abwarten, wie lang das hält.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
DiBa

Re: Lamy Nexx Griffstück klebt

Beitrag von DiBa »

Klar,
alle gummierten Oberflächen vin Lamy werden irgendwann einmal klebrig. Ich habe u.a. einen st twinpen und einen braunen pico, die man nicht mehr freiwillig anfasst.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Lamy Nexx Griffstück klebt

Beitrag von Tombstone »

Agree.

Ich habe erst Ende letzten Jahres zwei von Teilen entsorgt.

Das ist bei dem Material leider normal...

:cry:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Lamy Nexx Griffstück klebt

Beitrag von YETI »

Mal abwarten, ob das mit dem Talkum eine dauerhafte Lösung ist.
Wenn nicht, kommen mir keine gummierten Stifte mehr ins Haus. :evil:

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Lamy Nexx Griffstück klebt

Beitrag von Tombstone »

In letzter Zeit kommt sowas auch in der Uhrenindustrie zum Einsatz - bisweilen sind die Drücker oder die Krone damit beschichtet.

Ich habe die Aktion mit den LAMYs dazu genutzt, mich von den entsprechenden Modellen meiner Sammlung zu trennen, bevor da was passiert...

:evil:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Lamy Nexx Griffstück klebt

Beitrag von newlife »

Off topic - aber den Effekt kenne ich sehr gut von meinen Elektrozahnbürsten! :mrgreen:
Grüße von Klaus!
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Lamy Nexx Griffstück klebt

Beitrag von Tombstone »

Da geht bei mir vorher der Akku drauf... :oops:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Lamy Nexx Griffstück klebt

Beitrag von YETI »

Neuigkeiten von Lamy Nexx:
Die Behandlung mit Talkum hat geholfen.
In den letzen 5 Tagen habe ich Unmengen mit dem Füller geschrieben. Das Griffstück fühlt sich an, wie am ersten Tag. :D
Die anfangs (zu) helle Farbe ist jetzt auch wieder normal.
Vielleicht ist Talkum die Lösung für klebrige Gummiteile.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
smic
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2010 12:51
Wohnort: Berlin

Re: Lamy Nexx Griffstück klebt

Beitrag von smic »

Das Problem hatte ich auch schon, der Nexx ist ca. 2 Jahre alt (und ständig in Gebrauch). Vor dem Wegwerfen hab' ich die Gummiteile mal mit Reinigungsalkohol abgerieben, hat ein bißchen was geholfen, aber nicht für lange.
Jetzt werde ich's mal mit Talkum probieren - danke für den Tip!

Stephan
Da schmunzelte der Zauberer Kori-, Kora-, Korinte
und schwamm durchs ganze Tintenfaß und trank ein bißchen Tinte.
Antworten

Zurück zu „Lamy“