Lamy 2000 EF

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Depardieu
Beiträge: 64
Registriert: 06.06.2014 7:00

Lamy 2000 EF

Beitrag von Depardieu »

Ein freundliches "Hallo" in die Runde,
ich möchte meine Freude über meinen neuen Lamy für meinen ersten Beitrag hier nutzen.

Gestern traf das Teil hier ein und hat mein Schreiber-Herz höher schlagen lassen. Meine Skepsis, ob die EF-Feder vielleicht doch ein wenig zu schmal ist, zerstreuten sich sofort bei den ersten Schreibversuchen. Genau das, was ich mir vorgestellt hatte! Ich schreibe meist in einer A 5-Kladde von Leuchtturm, und das passt hervorragend. Alle positiven Kritiken, die ich je über dieses Schreibgerät gelesen habe, kann ich voll bestätigen: Liegt hervorragend in der Hand, sieht toll aus und es macht einfach Spass, ihn zu benutzen.

Einzig irritierend sind (noch) die "Nasen", die den Verschluss halten. Jedes Mal, wenn ich die Kappe abziehe und eine der Nasen blitzt im Licht der Schreibtischlampe auf, denke ich, da ist ein Kratzer. Aber das gibt sich noch.

Grüße
D.
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Lamy 2000 EF

Beitrag von YETI »

Hallo Depardieu
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich erstklassigen Füller.
Ich besitze den 2000 in Stahl und Macrolon und benutze beide fast täglich. Obwohl ich eigentlich eher auf alte Füller stehe, ist es jedesmal eine Freude, mit einem Lamy 2000 zu arbeiten.
Um die beiden Stahlöhrchen brauchst du dir keine Gedanken zu machen; irgendwann nimmst du sie einfach nicht mehr wahr.

Sonnige Grüße

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Lamy 2000 EF

Beitrag von glucydur »

Hallo Depardieu,

Gratulation zu Deinem Lamy 2000 und willkommen im Forum! Ich nehme an, dass Du die Version aus glasfaserverstärktem Polycarbonat (Makrolon) hast. Das ist der schwarze. Der hat im Gegensatz zu der Version aus Edelstahl (sieht auch toll aus) ein praktisches Tintensichtfenster zur Kontrolle des Tintenstandes. Du hast nicht nur ein tolles Schreibgerät für den Alltag, sondern auch einen Designklassiker in Bauhaus-Tradition (Nachfolge: HfG Ulm) erworben. Der Lamy 2000 ist einer der wenigen Füllfederhalter, bei dem der Designer namentlich und über die Fachkreise hinaus bekannt ist: Gerd A. Müller. Sonst fallen mir da spontan nur noch die Designer des Aurora 88: Marcello Nizzoli, des Montblanc Meisterstücks No. 12: Albrecht Graf Goertz, des Lamy Persona: Mario Bellini und des Waterman C/F: Harley Earl ein.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Lamy“