Esterbrook Federtausch / Alternative

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Esterbrook Federtausch / Alternative

Beitrag von Skribenion » 31.12.2022 8:13

Liebe Füllersuchtis,

ich habe einen Esterbrook Estie Oversized (Gold-Trim) mit einer M-Feder. Diese ist zwar schön weich, schreibt mir aber etwas zu fein.
Daher würde ich die Feder gern tauschen, möglichst gegen eine B oder eine Stub.
Falls also jemand an einem Tausch interessiert ist, gern eine PN.
Ansonsten bin ich auch dankbar für Hinweise, wo man derartige Federn oder schöne Alternativen beziehen kann.
Ich weiß, dass Volker Jowos im Angebot hat, bin aber nicht sicher ob diese auch im Esterbrook funktionieren.
Ich habe mal vorsichtig versucht die Federeinheit zu lösen, wollte dann aber nichts kaputt machen, als ich dann doch etwas mehr Widerstand spürte als bei manch anderem Hersteller.

Vielen Dank im Voraus!
Mit besten Grüßen

René

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Esterbrook Federtausch / Alternative

Beitrag von buchfan » 31.12.2022 11:40

Hallo, ich habe mir zwei Esterbrook-Federeinheiten bei Casa della Stilografica besorgt.
https://www.stilografica.it/refills/nib-13.htm
Es passen auch die Federeinheiten von Edison.
lg
mecki

Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Esterbrook Federtausch / Alternative

Beitrag von Skribenion » 31.12.2022 13:50

Hallo Mecki,
den Shop kannte ich noch nicht.
Allerdings haben die derzeit nur EF bis M im Angebot.
Dennoch; vielen lieben Dank und einen "guten Rutsch"!
Mit besten Grüßen

René

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Esterbrook Federtausch / Alternative

Beitrag von buchfan » 31.12.2022 19:12

Hey René, versuch es mal mit einer Mail an den Service. Sehr freundlich, so jedenfalls meine Erfahrung.
lg
mecki

Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Esterbrook Federtausch / Alternative

Beitrag von Skribenion » 31.12.2022 19:54

Haha, die naheliegendste Lösung kam mir nicht in den Sinn.
Das mach ich. Vielen Dank!
Mit besten Grüßen

René

Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“