Schätzung Wert Sheaffer Grand Connaisseur Sterling Silber

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Schätzung Wert Sheaffer Grand Connaisseur Sterling Silber

Beitrag von philS »

Hallo liebes Forum,

schwieriges Thema mit der Wertschätzung... Ich weiß, dass ich mit dieser Anfrage die Büchse der Pandora öffne - es geht allerdings nicht anders.

Der Neuzugang muss wieder gehen, ich kann nicht ermüdungsfrei mit ihm schreiben und da ich kein Sammler bin, sondern alle Füller mindestens einmal die Woche benutze, bleibt keine andere Wahl.

Hier im Marktplatz wird jedoch eine Preisvorstellung erwartet und mit der kann ich nicht dienen. Da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Tauschangeboten hier im Forum gemacht habe, käme das auch in Frage: Ich weiß aber nicht in welcher Region ich einen Tausch ansiedeln sollte. Ich benötige also für einen angestrebten fairen Handel hier im Forum eine Preisregion in der der Füller angesiedelt ist.

Der Zustand ist sehr gut, er hat hier und da einen kleinen Kratzer auf dem Silberkorpus, empfinde ihn aber ehrlich für die Vitrine geeignet. (Ob man das Material polieren kann weiß ich nicht, kenne mich mit Silber nicht aus.)

Die Feder ist eine 18 Karat M und sie schreibt wirklich himmlisch, ein Konverter sowie die 5 bei Lieferung enthaltenen Patronen, die Anleitung und ein Silberputztuch befinden sich neben dem Füller in der Box.

BildBildBild

Ich hoffe jemand kann mir eine grobe Preisregion nennen. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen.

Vielen Dank und beste Grüße

Philipp
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Schätzung Wert Sheaffer Grand Connaisseur Sterling Silber

Beitrag von penthusiast »

Hallo Philipp,

das ist doch einfach.
In google od. ebay suchen und du weißt für welchen Preis der Füller angeboten wird.
Ich jedenfalls habe innerhalb weniger Minuten zwei Angebote gefunden.

Ob du diesen Preis dann aber auch erzielen kannst, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das werden die Rückmeldungen und die Angebote, die du bekommst, zeigen.
Gruß,
Stefan
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Schätzung Wert Sheaffer Grand Connaisseur Sterling Silber

Beitrag von philS »

Ich finde genau eines für 350€. Und ein unverkauftes Angebot wollte ich einfach ungern als Verhandlungsgrundlage nehmen /:

(Noch dazu scheint dort eine falsche Feder verbaut worden zu sein)

Es gibt hier einfach so viele Fachleute, dass ich darauf hoffe, dass die mir eine Hausnummer mitteilen können.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Schätzung Wert Sheaffer Grand Connaisseur Sterling Silber

Beitrag von Strombomboli »

Hast du denn selber nichts für den Füller bezahlt? Na, egal. Mich würde interessieren, warum du nicht ermüdungsfrei mit ihm schreiben kannst. Ist er zu schwer?
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Schätzung Wert Sheaffer Grand Connaisseur Sterling Silber

Beitrag von philS »

Nein nein, er ist sogar überraschend leicht.

Ich glaube es liegt daran, weil meine Finger zu weit vom Blatt weg sind. Wenn ich mir anschaue wie ich mit Sheaffer Targa, Reform 1745 oder Preppy schreibe (alle drei jeden Tag in Benutzung) fällt auf, dass ich sehr sehr weit vorne anfasse. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem TWSBI 580, der ist auch nur noch als Textmarker in Benutzung, längeres Schreiben ist nicht.

Das weit nach vorne über den Rand des Griffstück schieben ist bei diesem hier wegen der Erhöhung vorne nicht möglich. Ähnliches Problem beim TWSBI.

Habe mal ein Foto gemacht, damit du siehst was ich meine mit dem sehr weit vorne.
Bild
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Schätzung Wert Sheaffer Grand Connaisseur Sterling Silber

Beitrag von Strombomboli »

Das ist wirklich sehr weit vorne. Dabei verkrampfen sich deine Finger vermutlich. Mich wundert, daß dir die anderen Füller keine Probleme bereiten!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Schätzung Wert Sheaffer Grand Connaisseur Sterling Silber

Beitrag von philS »

Es wundert wahrschienlich wenig, dass ich oft blaue Finger habe :mrgreen:


Oft probiert eine richtige Fingerhaltung anzueignen, nie geschafft. Ich lege auch nicht auf den Mittelfinger auf, sondern die Fingerspitze des Mittelfingers drückt ebenfalls zu - keine Ahnung warum sich bei mir diese komische Haltung entwickelt hat, geht auf jedenfall nicht mehr weg... :/
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“