Desiderata Pens

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Heinrich
Beiträge: 317
Registriert: 06.02.2015 20:09

Re: Desiderata Pens

Beitrag von Heinrich »

Die Geräte klingen ja sehr interessant!
Schade, dass die Abwicklung nicht optimal ist.
Ich würde gerne viel öfter unterwegs mit flexiblen Federn schreiben, aber alle meine historischen Füller sind dafür nur mäßig gut geeignet. Bis auf den Kaweco Dia, den ich von Donate bekommen habe...

Aber so einer wär's schon...

Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Desiderata Pens

Beitrag von Krazy Kat »

Habe im Januar das günstigste Modell aus Delfin gekauft (Holzfüller rocken mir nicht so die Wurst vom Brot). Die Federn sind auswechselbare "Dip-Federn" & eine Feder hält jeh nach Pflege & Beanspruchung 1 - 3 Monate. Etwas herumpfrimeln muss man schon; dafür hat man dann aber auch eine Extrafeine Feder die bei leichtem Druck bis zu einer 2,5 - 3mm breiten Linie schreibt ohne allzu grosses `Railroading´.

Ein Dip-Pen, den man nicht dippen muss :D

Wenn man sich etwas mit dem Stift beschäftigt, kann man da viel herausholen & da die Federn wenig kosten & austauschbar sind, kann man nach Herzenslust flexen, was das Zeug hält ohne in Gefahr zu geraten, eine 100 jährige Goldfeder zu ruinieren.

Für Flexfreunde durchaus zu empfehlen.

Das ganze ist ein 1-Mann-Betrieb, weshalb der gute Pierre aus Chicago nur 1 mal pro Woche verschickt (dauerte bei mir 2 Wochen).
Füller kommt minimalistischerweise in dezentem Packpapier eingewickelt & die Gebrauchsanweisung muss man online einsehen.

Bei Interesse öfter mal auf die Seite gehen & wenn`s welche gibt, nicht lange warten :wink:
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“