Verarbeitungsqualität Cross Century II Tintenroller

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Gesperrt
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Verarbeitungsqualität Cross Century II Tintenroller

Beitrag von Freddy »

Für 70€ sollte man bei einem Kugelschreiber(ist ja nichts anderes) eigentlich auch was bekommen. Und selbst bei den Werbekulis hat man selten scharfe Kanten.
Wenn du dich mit den Macken nicht anfreuden kannst und vor allem nicht mit dem Material, dann würde ich den zurückgeben und mich nach was anderem Umschauen. Evtl kommt ein Gebrauchter infrage, der Neu das Dreifache kosten würde?
Und bedenke bei deiner Wahl die verschiedenen Langlebigkeiten der Mechanismen.
zB so eine Einrastkappe sitzt nach 1000mal auch nicht mehr ganz fest und irgendwo
wird ein Verschleiß da sein. Ich persönlich halte von den Drehmechanismen am meisten,
andere schwören aufs Drücken :wink: Beides hat Vor und Nachteile.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Verarbeitungsqualität Cross Century II Tintenroller

Beitrag von stefan-w- »

servus andreas,

so wie ich deinen beitrag lese, würde ich dir zu einem umstieg auf ein anderes schreibgerät raten. wenn du dir schon die mühe machst und eine liste mit den dingen erstellst die dich (zu recht!) stören, dann passt die chemie zwischen dir und dem roller sowieso nicht mehr.
mir kommt vor, als wenn cross hier ein wenig schlampig arbeiten würden, ich habe ähnliche beobachtungen auch schon gemacht. bring ihn zurück, reklamiere und such dir etwas anderes schönes aus (z.b. einen füllhalter. :D ).

ich wünsch dir viel erfolg,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Sinclair
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2013 12:24

Re: Verarbeitungsqualität Cross Century II Tintenroller

Beitrag von Sinclair »

Nur ganz kurz: Für die uni-ball gibt es auch passende Metallkörper - die Minen gibt es ja auch als Wechselmaterial. Ich verwende die Teile auch --> gute, dokumentenechte Tinte in verschiedenen Farben.. Ansonsten ist Pentel auch sehr gut bei den Tintenrollern - ebenso wie die Kugelschreiberminen von Schneider (Schneider XB) sowie deren Tintenroller Schneider Xtra Document.

Zum Thema: Cross hat meiner Erfahrung nach einen guten Kundenservice. Schicks hin. Ansonsten ist die Variante, welche du dir gekauft hast, tatsächlich vergleichsweise empfindlich. Ich habe die Modelle in Blau / Metall und Metall. Die sind nicht so empfindlich. Deswegen habe ich die Variante die du hast damals auch ziemlich schnell zurück zum Kaufhof gebracht.
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Verarbeitungsqualität Cross Century II Tintenroller

Beitrag von amarti »

Du verwendest im Füller die falsche Tinte. Nimm Faber Castell royalblau und gut ist.

Alternativ geht auch Montblanc Royalblue. Aber das läuft auf billigpapier noch ein ganz klein wenig aus.

Andreas
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Verarbeitungsqualität Cross Century II Tintenroller

Beitrag von megman »

Hallo akn,

ich besitze sowohl den Cross Century II als auch den Waterman Hémisphère Tintenroller.
Mir hat die Mine des Cross nicht zugesagt, sie hat mir zuviel gekratzt. Seit ich den Watermann habe, weiß ich, dass Rollerbälle excelent schreiben können.
Siehe hier:

Ups, akn hat seine Beiträge gelöscht??
Ciao
Michael
Sinclair
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2013 12:24

Re: Verarbeitungsqualität Cross Century II Tintenroller

Beitrag von Sinclair »

megman hat geschrieben:Ups, akn hat seine Beiträge gelöscht??
Ein gutes Argument dafür, dass man die eigenen Beiträge nicht mehr editieren können sollte nach N Minuten (z.B. 1440 = ein Tag).. Naja.
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: [gelöscht]

Beitrag von philS »

Und wieder tut es mir leid um all jene, die ihre Zeit für ihn verschwendet haben.
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: [gelöscht]

Beitrag von reduziert »

Der Threadstarter hat in seinem Thread die eigenen Beiträge bewusst gelöscht und um Löschung des gesamten Threads gebeten. Wenn jemand seine Beiträge sichern will, bitte sehr, ich mache aber den Thread mal zu. Sollte ein Teilnehmer aus dem Threadinhalt eine eigene Diskussion starten wollen, bitte sehr.
Ansonsten verschieben wir den Thread später in die Besenkammer.


Schöne Grüße.
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Verarbeitungsqualität Cross Century II Tintenroller

Beitrag von werner »

Sinclair hat geschrieben: Ein gutes Argument dafür, dass man die eigenen Beiträge nicht mehr editieren können sollte nach N Minuten (z.B. 1440 = ein Tag).. Naja.
Hallo Sinclair,

ich hänge mich da nochmal dran, obwohl der Faden schon gesperrt ist. Es ist bereits seit längerem so, dass nach 24 Stunden vom jeweiligen Mitglied keine Änderungen mehr an den Postings vorgenommen werden können.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Gesperrt

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“