Franklin-Christoph

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Franklin-Christoph

Beitrag von Strombomboli » 16.03.2015 22:05

Mich locken die Franklin-Christoph-Füller, seit ich zum ersten Mal vom Stabilis gehört habe. Und nun gibt's den auch noch in durchsichtig! Auch das ganz neue Modell 20, bzw. "Model 20 Marietta" fand ich sehr verlockend, und so habe ich nicht länger gewartet und endlich eine Bestellung aufgegeben.

Für mich sind neue Füller ja immer etwas problematisch, weil ich nur mit breiten Oblique-Federn wirklich gut schreiben kann (und mit feinen Federn, aber mit denen nichts Richtiges, sondern nur Termine in meinen Kalender), aber die Leute bei Franklin-Christoph sind sehr hilfreich. Sie werden die neuen Füller gleich zu Michael Masuyama schicken, der ja damit vertraut ist, und der macht mir die Federn oblique.

Es wird wohl eine Weile dauern, bis ich die Füller in der Hand habe, auch überlege ich die ganze Zeit, ob demnächst vielleicht mal jemand in die USA fährt und sie mir dann mitbringen könnte, so daß ich den Zoll umgehen könnte, es ist mir aber noch niemand eingefallen. Im Augenblick wollte ich nur die Vorfreude teilen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Franklin-Christoph

Beitrag von bella » 16.03.2015 22:22

Ich setz mich mal voll Vorfreude dazu ……
Bei mir wird es schneller gehen, da ich dem Angebot in der Tauschbörse für den 66 Ice mit der Masuyama M Stub, nicht widerstehen konnte ….. bin auch schon sehr gespannt …..

Die neuen Modelle muss ich mir doch gleich mal anschauen …….

makri80
Beiträge: 41
Registriert: 16.01.2014 8:14

Re: Franklin-Christoph

Beitrag von makri80 » 30.03.2015 19:55

Also besagter "Marietta" interessiert mich auch, nachdem ich das Video bei F-C gesehen habe. Der müsste doch jetzt aber schon angekommen sein, gell? :wink:

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Franklin-Christoph

Beitrag von Strombomboli » 30.03.2015 20:05

Nicht bei mir angekommen, sondern erst einmal in Kalifornien bei Herrn Masuyama.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

CFvG
Beiträge: 47
Registriert: 20.02.2018 21:22
Wohnort: Hannover

Re: Franklin-Christoph

Beitrag von CFvG » 06.12.2018 13:34

Iris, ist Dein FC 20 Marietta jetzt angekommen? Würde mich freuen, von Deinen Erfahrungen zu lesen. Besten Dank!

Christian

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Franklin-Christoph

Beitrag von Strombomboli » 06.12.2018 13:48

Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

CFvG
Beiträge: 47
Registriert: 20.02.2018 21:22
Wohnort: Hannover

Re: Franklin-Christoph

Beitrag von CFvG » 06.12.2018 14:15

Vielen Dank für den Link! Da gibt es ja wirklich viel zu lesen. Interessant!

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Franklin-Christoph

Beitrag von Strombomboli » 06.12.2018 15:31

Bitte, gern geschehen.

Falls es nicht in dem Faden steht, den ich jetzt nicht noch einmal gelesen habe: ich habe meinen Marietta weiterhin lieb und schreibe gerne mit ihm.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“