sriprorium

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

sriprorium

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit bin ich bei FN auf diese Füller von Scriptorium gestoßen. Ich stehe ja auf Individualität, und spiele mit dem Gedanken mir einen Killerturnschuhfüller bauen zu lassen.

Mein Plan: Die Federeinheit einen Platinum 3776 zu nehmen und mir einen Korpus von Scriptorium dazu machen zu lassen. Die Federn von Platinum sind wunderbar, die Füller von der Haptik aber absolut nicht mein Fall.

Hat jemand von Euch schon mal von dieser kleinen Manufaktur gehört, oder besitzt sogar jemand einen Scriptorium?

Mich würde brennend interessieren was von Material, Verarbeitung und Haptik zu halten ist.

Ich stelle mal den Link ein.


http://scriptoriumpens.com/recent-additions/
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Mr.Eyedropper

Re: sriprorium

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Kauf Dir doch einen 3D-Drucker, dann kannst Du Dir die Kunststoff-Designs selbst machen :) Individueller als selbst designt und hergestellt geht's nicht mehr.
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: sriprorium

Beitrag von Reformator »

Hallo,

aktuell hat Matt Armstrong einen davon besprochen. Es handelt sich bei dem verwendeten Material (alumilite) wohl um ein Kunst-/Edelharz (resin). Dürfte haptisch keine Besonderheiten aufweisen. Eine Anschaffung kommt für mich nicht in Frage, aber ich finde die Gestaltung schon klasse.

Bis demnächst...
Helge
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: sriprorium

Beitrag von Killerturnschuh »

Mr.Eyedropper hat geschrieben:Kauf Dir doch einen 3D-Drucker, dann kannst Du Dir die Kunststoff-Designs selbst machen :) Individueller als selbst designt und hergestellt geht's nicht mehr.

Also, auch nur Plastik?
Tja, das hat Platinum auch ....für weniger.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: sriprorium

Beitrag von Tintania »

Hallo Angi,

ich hatte Deine Frage nach Scriptorium im Kopf, als ich auf diesen neuen Thread bei FPN stieß.

Falls Du das weiter verfolgst oder sogar dort bestellst, würde ich mich über Berichte freuen. (Finde die Füller interessanter als mir gerade lieb ist.)

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: sriprorium

Beitrag von mirosc »

Ich verfolge die auch schon seit einiger Zeit, weil ich noch einige alte Federn ohne Halter herumliegen habe und dazu auch einmal einen Halter möchte. Die Materialauswahl finde ich eigentlich recht ansprechend, man bekommt da so einiges, was man sonst nirgendwo findet. Form und Gestaltung sind jetzt nicht übermäßig originell, aber zumindest sind die Aussagen auf FPN über Scriptorium meist positiv.
Zudem ist sie eine der wenigen, die sich auch bereit erklären, den Halter auf fremde Federn hin anzupassen, was nicht viele machen.

Insofern ist sie bei mir in der Merkliste, habe aber selbst noch keine eigenen Erfahrungen.
Gruß, Michael
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“