Franklin Christoph - customer service

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Franklin Christoph - customer service

Beitrag von bella »

In die Reihe der positiven Beispiele eines perfekten Kundenservice möchte ich nun ein neues Beispiel einreihen …. und damit auch ein wenig das Vorurteil abbauen das ein Kauf in Übersee per se schon den Verzicht auf Support und Garantie bedeutet und es dort keinen kümmert ob man mit einem Produkt zufrieden ist.

Mir wurde kürzlich ein FC 66 Ice mit einer Masayama Medium Stub verkauft. An dem Füller reizte mich eigentlich in erster Linie die Feder, so eine 18k Stub aus den Händen eines Feder-Flüsterers … oja.

Leider eine Enttäuschung - dieses Stück Gold schrieb grauselig. Kratzig, hakelig …. ok, ich suchte den Fehler erstmal bei meiner linkshändischen Blockschrift. Mein Mann mit einer wirklich runden, flüssigen rechtsgeführten Hand verzog auch das Gesicht. Die Feder wäre selbst in einem 10Euro-Füller nicht ok so …..

Also schüchtern bei FC angefragt ob es sein könnte das die Feder nicht ok ist, schließlich war ich ja nicht der Erstbesitzer …. die Antwort kam 20 min. später …… no, we want your satisfaction - pls. sent in the nib.
Insgesamt eine sehr differenzierte Mail mit verschiedenen Fragen und dem Versprechen mehrere Leute bei FC würden sich das anschauen. Vielleicht sei die Broad Stub doch besser für mich.
Ich packte die M Stub in ein Tintenteströhrchen mit Watte, schrieb ein paar Zeilen dazu und ab in die USA.
Ein paar Tage später erhielt ich die Nachricht "your nib received" (danke an DHL, 4 Tage in die USA für 3.50 ist echt fair)

Ich hatte mich für die Broad Stub vom Meister entschieden. Das antwortete ich auch so. 10 min. schon eine Fedex-Trackingnummer und kurz darauf nochmal eine Mail das nun 3 Leute Broad Stub probegeschrieben haben und sie mir das smootheste Exemplar schicken würden.
Man sei gespannt auf meine Meinung und 3 Tintenproben habe man beigelegt.

Heute hat Fedex, wieder Rekordzeit, angeliefert……. Ich bin von der Feder vollkommen begeistert. Selbst gedippt schrieb sie schon klasse.
Nach meinen Vergleichen ist es eher eine M als eine B (verglichen mit Montblanc und Pelikan), aber FC schrieb auch - ihre Federn wären schmaler als deutsche und breiter als japanische - kann ich so unterstreichen.

Lori from FC-Team - you made my day :mrgreen:
Jetzt bestell ich einen kleineren FC für meinen Kalender :P
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Franklin Christoph - customer service

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen liebe bella,

das ist eine der geschichten, die ich auf dem weg ins büro gerne lese. 8)

nun hat die unschöne sache :? mit der masayama feder, die du dir erst unlängst in hoher erwartung hier gekauft hast, ein happy end genommen, toll. offenbar versteht der fc kundendienst sein handwerk, das ist in heutiger zeit ja leider nicht mehr selbstverständlich.

jedenfalls freue ich mich mit dir und vielleicht magst ja mal eine schriftprobe einstellen. :wink:

schönen dienstag,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Franklin Christoph - customer service

Beitrag von SimDreams »

Da der FC von mir stammt, bin ich natürlich auch erfreut darüber, dass Du nun zufrieden bist! Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Franklin Christoph - customer service

Beitrag von Killerturnschuh »

Liebe bella,

wie schön dass das mit deinem F.C. ein gutes Ende genommen hat, freut mich sehr für dich. Beim Service können sich da wirklich einige eine dicke Scheibe abschneiden. Was für ein Glück das es kein Montegrappas oder OMAS war.
Dennoch kann ich nicht umhin zu bedauern dass du dich überhaupt an den Service von F. C. wenden musstest.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Re: Franklin Christoph - customer service

Beitrag von nobb »

Hallo Bella,

prima das deine Feder jetzt so schreibt wie du es dir vorstellst.

Ich habe zwar erst eine Erfahrung mit FC gemacht und die war für mich auch sehr erfreulich. Nachdem ich mitbekommen hatte, das der Bellus 29 Füllfederhalter aus dem Programm genommen war, hatte ich FC per Mail kontaktiert ob nicht doch noch einer in der Farbe Maroon irgendwo bei ihnen herumliegen würde. Kurz darauf erhielt ich Nachricht, sie hätten noch einen da, welche Feder ich haben möchte. Federwunsch mitgeteilt, Bestellung aufgegeben und nach 3 Tagen lieferte FedEx den Füller aus. Ebenfalls erfreulich, die Preise auf der Webseite sind Preise incl. Versandkosten. Soweit mein erster Kontakt mit FC.

Wünsch die noch viel Freude mit deinem FC.

Gruss
Norbert
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“