Franklin-Christoph

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Psycho Tante
Beiträge: 75
Registriert: 19.04.2015 20:46

Franklin-Christoph

Beitrag von Psycho Tante »

Hallo Liebe Füllergemeinde,

vorhin bin ich beim Stöbern auf die Füller von Franklin-Chistoph gestoßen und habe mich sofort in die Smoke & Ice Variante verliebt. Es war direkt entschieden, so einer muss den Weg zu mir finden, einfach Liebe auf den ersten Blick! ;) Ein so außergewöhnliches und wunderschönes Design habe ich lange nicht gesehen
Jetzt stehe ich bloß vor der Frage, welches Modell das richtige ist. So richtig kann ich das Angebot nicht überblicken. Die Auswahl ist groß und ich unentschlossen.
Können mir die Besitzer eines Franklin-Christoph Füllers da vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal! :)
Melmac
Beiträge: 354
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Re: Franklin-Christoph

Beitrag von Melmac »

...mit der 1.1 cursive calligraphie Feder bin ich super zufrieden.

Vor ca. 2 Monaten konnte noch über Volker (ichmeisterdustift) ein FC Bellus ergattert werden. Volker hat dann gleich die Feder probegeschrieben und mit dem Federbändiger ein wenig nachbearbeitet.
Falls du in die Richtung Stub/Italic tendierst, kann ich dir Volker bezüglich einer Beratung und Bestellung wärmstens empfehlen.

Zu den Modellen an sich kann ich dir nicht weiterhelfen. In den Bellus arbeitet ein Konverter ohne Probleme. Der Tintenfluss ist auch klasse, weder zu trocken noch zu nass.

Mit freundlichem Gruß
Peter
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Franklin-Christoph

Beitrag von SimDreams »

Ich habe drei FC (19, 20 und 66) und maße mir mal an, das Angebot einigermaßen zu kennen.

Es werden schon mal nicht alle Füller in smoke and ice angeboten.

Was magst du denn? Steckkappe oder Schrauber, dick über dünn, Clip oder nicht, Feder?

Dann können wir starten. Einen in ICE habe ich im Biete Bereich stehen. :D

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Franklin-Christoph

Beitrag von Krazy Kat »

Hallo,
mein F-C 02 Intrinsic Smoke & Ice steht demnächst zum Verkauf an :)

Fantastisches Teil, liege perfekt in der Hand, lässt sich super posten (für Leute, die sowas tun) und hat eine schön weich schreibende B Stub Feder & läuft garantiert nicht aus!

(Habe mich vor einer Weile dazu entschlossen, nur noch mit alten Füllern zu schreiben & kontemporäre Füller nur zum Zeichnen zu verwenden, wozu die Stubfeder leider nicht geeignet ist)
Dateianhänge
DSC00213.jpg
DSC00213.jpg (63.94 KiB) 2768 mal betrachtet
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Psycho Tante
Beiträge: 75
Registriert: 19.04.2015 20:46

Re: Franklin-Christoph

Beitrag von Psycho Tante »

Zunächst Danke für eure Antworten! Entschuldigt bitte meine späte Reaktion.

Was ich mag:
M-Feder oder eventuell B-Feder, aber auf keinen Fall als Stub, damit komme ich leider nicht gut zurecht. Mit Clip sollte er sein. Möglichst als Eyedropper, obwohl Konverter oder Patrone notfalls auch in Ordnung wäre. Bei der Kappe habe ich keine eindeutige Präferenz. Das kommt dann ganz auf die jeweilige Ausführung an.
Krazy Kat hat geschrieben:Hallo,
mein F-C 02 Intrinsic Smoke & Ice steht demnächst zum Verkauf an :)

Fantastisches Teil, liege perfekt in der Hand, lässt sich super posten (für Leute, die sowas tun) und hat eine schön weich schreibende B Stub Feder & läuft garantiert nicht aus!

(Habe mich vor einer Weile dazu entschlossen, nur noch mit alten Füllern zu schreiben & kontemporäre Füller nur zum Zeichnen zu verwenden, wozu die Stubfeder leider nicht geeignet ist)
Würde mir absolut gefallen, Danke für dein Angebot! Nur leider kann ich mit Stubs nicht umgehen. Bei meiner Schreibweise erreiche ich leider kaum Variation und dadurch nur eine unschön breite Schrift :/
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“