Tactile Turn Gist (kickstarter)

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Tactile Turn Gist (kickstarter)

Beitrag von agnoeo »

Wer Kickstarter nicht mag braucht nicht weiterlesen. :-)

Es gibt mal wieder ein interessantes Projekt auf Kickstarter, den Tactile Turn Gist fountain pen. Basismaterial ist Polycarbonat, Varianten mit Messing, Kupfer, Bronze, Edelstahl, Titan und Zirconium(!) sowie Damast sind möglich (viele auch als Vollmetall), Federn sind Bock 250 in Stahl, Titan oder Gold. Und die Preise sind, finde ich, nicht vom Mond. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Macher, bisher sieht das nur recht brauchbar aus.

So ein Bronze, Titan und Zirconium Set würde mich da schon reizen...

Gruß,
David
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Tactile Turn Gist (kickstarter)

Beitrag von hessi »

Will hat auch recht viel Erfahrung in dem Bereich, der weiß so halbwegs, was er tut. Ich denke, zumindest die "Standardvarianten" werden recht problemlos und zeitnah geliefert werden - bei den etwas abgefahreneren Materialkombinationen könnte es aber natürlich zu Verzögerungen kommen.

Und womit man immer rechnen muss: Er wird vom Erfolg überrannt - diese Kampagne hat gute Chancen, der erfolgreichste Stift-Kickstarter aller Zeiten zu werden...

Aber so 'ne Damaszenersektion mit Titanfeder... hmm...
Gruß hessi
drasir
Beiträge: 86
Registriert: 27.11.2013 23:21
Wohnort: Bochum

Re: Tactile Turn Gist (kickstarter)

Beitrag von drasir »

Hätte ich nicht schon den Namisu Nova erst letztens unterstützt würde ich ohne zu zögern einsteigen...
Schade dass er nicht ab Haus Volltitan mit Damastgriffstück anbietet... Da würde ich ja noch mal schwach werden :-)

Aber ein schönes Gerät! Da kann man nichs falsch machen...
SimDreams
Beiträge: 2040
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Tactile Turn Gist (kickstarter)

Beitrag von SimDreams »

Bei mir liegt's nicht am Nova, dass der Funke nicht überspringt. Wären die in meinen Augen sehr störenden/hässlichen Querstreifen und der Druck auf der marmorierten Kappe nicht, würde ich auch trotz Nova einen meiner Deltas austauschen. So jedoch führen sie mich nicht in Versuchung. Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Tactile Turn Gist (kickstarter)

Beitrag von agnoeo »

Auf Nachfrage ist es wohl auch möglich den ohne Logo zu bekommen, wäre auch meine Präferenz, und ggf. noch gebeadblasted, wenn das hilft. Marmoriert ist wohl nur die Damast-Variante.


Etwas Review und eine ganze Menge hochauflösender Fotos gibt es dann noch vom Fotografen:

http://edjelley.com/2015/10/06/tactile- ... ckstarter/


EDIT: Die Riffelung ist für den grip bei den Metallgriffstücken sicherlich vorteilhaft.
- David
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Tactile Turn Gist (kickstarter)

Beitrag von amarti »

Ähhhhm, der Nexus war super.
Darum bin ich jetzt bei der zweiten Aktion wieder mit dabei.

Der Karas Kustums war ganz hübsch, hatte aber einige Fertigungsschwächen. Aber weggeben tu ich ihn nicht.

Aber dies hier???? Das ist doch ein einfacher Parker IM! Dafür Kickstarter???? Also jetzt übertreiben es die Herrschaften.

Kein Geld von mir.

Andreas
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Tactile Turn Gist (kickstarter)

Beitrag von agnoeo »

Sorry, aber: *plonk*
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Tactile Turn Gist (kickstarter)

Beitrag von amarti »

(David und ich haben uns per PN ausgetauscht. Klassisches Missverständnis. Ich habe nichts gegen DIESEN Füller, nur diese Kickstarteraktion spricht mich nicht an, kriegt kein Geld von mir, "Nicht mit mir", ist nicht so dolle wie der Nexus oder Karas Kustoms. Bei dem Füller an sich gilt wie üblich "Jeder nach seiner Fasson". Ich mag das modernere, kantige Design; hier ist es etwas mehr gradlinig, klassisch.)

Andreas
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Tactile Turn Gist (kickstarter)

Beitrag von agnoeo »

Und ich habe noch ausgeführt: Mit gefällt am Gist einmal die verfügbaren Materialien, wo findet man schon einen Füllhalter mit Bronze oder Zirconium für um die 100€? Die Federpreise sind auch okay und ich finde ihn auch vom Design nicht unstimmig. Offenbar ist die Fertigung auch ordentlich und das Produkt existiert nicht nur auf dem Papier und es gab schon frühere, erfolgreiche Projekte.

Gruß,
David
- David
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Tactile Turn Gist (kickstarter)

Beitrag von agnoeo »

Moin zusammen,

ich habe bei diesem Projekt noch die Möglichkeit weitere Exemplare mit zu bestellen. Wenn da Interesse besteht, schreibt mich per PN an.

Gruß,
David
Zuletzt geändert von agnoeo am 24.11.2015 8:47, insgesamt 1-mal geändert.
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Tactile Turn Gist (kickstarter)

Beitrag von agnoeo »

drasir hat geschrieben:Hätte ich nicht schon den Namisu Nova erst letztens unterstützt würde ich ohne zu zögern einsteigen...
Schade dass er nicht ab Haus Volltitan mit Damastgriffstück anbietet... Da würde ich ja noch mal schwach werden :-)
Diese Variante ist übrigens inzwischen auch möglich.
drasir
Beiträge: 86
Registriert: 27.11.2013 23:21
Wohnort: Bochum

Re: Tactile Turn Gist (kickstarter)

Beitrag von drasir »

:D Hab ich auch gesehen... Bin vorher dann aber schon bei einem all Titanium schwach geworden :D
drasir
Beiträge: 86
Registriert: 27.11.2013 23:21
Wohnort: Bochum

Re: Tactile Turn Gist (kickstarter)

Beitrag von drasir »

Ein halbes Jahr später tauchen die ersten Bilder von glücklichen Kunden auf, meiner ist leider Nummer 9xx da werde ich noch etwas warten.
Hoffe in der Zwischenzeit bekomme ich hier was von euch zu sehen.

Analog zu meinen Nova überlege ich ihn zu färben, evtl. zweifarbig, Riefen Blau, aussen Gold..
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“