Bexley 20th anniversary - Kennt den jemand?

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Bexley 20th anniversary - Kennt den jemand?

Beitrag von DanielH »

Hallo in die Runde,

Die Kreuzfahrtsaison neigt sich dem Ende zu und ich muss mal wieder entscheiden, was ich mit den Trinkgeldern meiner Touris anstelle. Dabei bin ich auf den 20th Anniversary von Bexley gestoßen, der nicht nur schöne Farben, sondern sogar ein Kolbensystem mitbringt. Frage daher: Hat damit jemand Erfahrungen und kann etwas dazu sagen? Er ist bei thewritingdesk im Austretenden Königreich zu bekomen. Besonders die Kappenform hat bei mir etwas von Delta Dolce Vita.

http://www.thewritingdesk.co.uk/showpro ... y&cat=pens

Viele Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Bexley 20th anniversary - Kennt den jemand?

Beitrag von Tenryu »

Ich kenne Bexley nur dem Namen nach, und wußte gar nicht, daß die auch Kolbenfüller herstellen.
Doch vielleicht kann dieses Video etwas Aufschluß bringen: https://www.youtube.com/watch?v=8y0YM4txqnA
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bexley 20th anniversary - Kennt den jemand?

Beitrag von DanielH »

Ja, das Video hatte ich auch schon gefunden. Ich dachte nur, dass jemand hier in der Runde vielleicht so einen hat.
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bexley 20th anniversary - Kennt den jemand?

Beitrag von DanielH »

So, wir werden jetzt mal sehen, was passiert. Ich habe ihn geordert. Beim Bezahlen gab es ein paar Schwierigkeiten, so dass ich die Bestellung zweimal aufgegeben habe. Und dann war der rote 20th anniversary plötzlich "out of stock". Aber ich habe es dann doch noch geschafft, zu bezahlen, so dass ich wohl einen der letzten bekommen werde. Ich werde dann berichten.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Bexley 20th anniversary - Kennt den jemand?

Beitrag von Killerturnschuh »

Der Füller sieht aus wie eine schlechte Kreuzung zwischen Sailor und Delta.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bexley 20th anniversary - Kennt den jemand?

Beitrag von DanielH »

Wir werden es sehen. Meiner ist inzwischen in Deutschland angekommen und ich werde ihn bei meinem nächsten Besuch dort in Augenschein nehmen.
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Bexley 20th anniversary - Kennt den jemand?

Beitrag von ichmeisterdustift »

Hallo Daniel,
keine Ahnung warum man diesen Füller schon wieder schlecht reden muss, ich hatte bisher und habe noch einige Bexley. Das ist ein sehr kleiner und feiner, noch recht junger Hersteller, schon die Entstehungsgeschichte ist sehr interessant:
The Bexley Pen Company was founded in 1993 by a handful of vintage pen enthusiasts. After decades of admiring, collecting, and restoring vintage writing instruments, we wanted to use modern technology to create American classic designs reminiscent of the Golden Age of Fountain Pens. (Zitat von der Bexley-Webseite www.bexleypen.com)
Die Modelle aus dem unteren Preissegment konnten mich mit der Stahlfeder nicht überzeugen, die Verarbeitungsqualität war aber immer einwandfrei. Und die 18k Goldfedern in Stub sind ein Gedicht.
Glückwunsch zum Kauf, ich bin gespannt auf Deine Eindrücke.
Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Bexley 20th anniversary - Kennt den jemand?

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Volker,

das schöne an unserer Vorliebe für Schreibgeräte ist das es für alle Geschmäcker etwas gibt. Mir war bislang auch nicht bewusst dass man hier seine Meinung nicht mehr sagen darf.
Ich habe schlicht gesagt was ich denke, und das werde ich definitiv auch weiterhin tun. Daniels Freude oder Enttäuschung hängt sicher nicht davon ab wie mir persönlich der Füller gefällt, wenigstens hoffe ich das.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Bexley 20th anniversary - Kennt den jemand?

Beitrag von ichmeisterdustift »

DanielH hat geschrieben:Hallo in die Runde,

... Frage daher: Hat damit jemand Erfahrungen und kann etwas dazu sagen? ...

Viele Grüße,
Daniel
Klar, Angie, kannst Du, war aber hier überhaupt nicht gefragt.

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bexley 20th anniversary - Kennt den jemand?

Beitrag von DanielH »

Hallo in die Runde,

Ach lasst es gut sein. Was die Kreuzung zwischen Sailor und Delta angeht hat Angi sogar Recht. Es gibt den 20th Anniversary auch in orange und dann sieht er wirklich aus wie eine Art Light-Version des Dolce Vita. Mich reizte, dass es ein Kolbenfüller ist und ich bin schon sehr gespannt darauf, ihn in Augenschein zu nehmen.

Was mich noch interessieren würde, Volker, ist, was Du genau für Kritikpunkte an den Bexleys im "unteren Preissegment" hättest (ich habe jetzt eine Stahlfeder geordert und dafür um die 150 "Austrittspfund" bezahlt - ist das für Dich noch "unteres Preissegment"?)
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Bexley 20th anniversary - Kennt den jemand?

Beitrag von Killerturnschuh »

Mit deinem Hinweis hast du natürlich vollkommen recht, lieber Volker.
Übrigens, Angi nach wie vor ohne "e".

@ Daniel,
nicht wahr, dieser optische Vergleich drängt sich geradezu auf. :D
Der von dir gezeigte Bexley gehört in der Tat zum unteren Preissegment .

Über die Firma Bexley findest du hier vielleicht ein paar interessante Infos

http://www.fountainpennetwork.com/forum ... n-company/

Und hier kannst du dir das Sortiment von Bexley ansehen.
http://www.bexleypen.com/mobile/default.aspx

Ich hatte vor einiger Zeit wieder einmal Gelegenheit mit einem Bexley der höheren Preisklasse zu schreiben.
Zum Stift: nichts bemerkenswertes, außer das auch beim schreiben dieses Modells der Konverter beim schreiben ans Gehäuse stößt.

Die Feder: Aus 18 Karat, oder waren es nur 14, war die Feder in der Tat ausgesprochen schön zu schreiben.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bexley 20th anniversary - Kennt den jemand?

Beitrag von DanielH »

Killerturnschuh hat geschrieben: @ Daniel,
nicht wahr, dieser optische Vergleich drängt sich geradezu auf. :D
Ja. Besonders Delta klingt dort an. Nur weiß ich nicht (und das war es glaube auch, woran Volker Anstoß nahm), warum das schlecht sein soll.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Bexley 20th anniversary - Kennt den jemand?

Beitrag von Killerturnschuh »

:wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“