Noodler's Charlie

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Noodler's Charlie

Beitrag von buecherkram »

Hat jemand von euch den Charlie von Noodler's schon mal in die Finger bekommen? Bei meiner Heart-of-Darkness-Flasche war noch ein Preppy im Lieferumfang.

Hier die Originalvorstellung: https://www.youtube.com/watch?v=Pnx7NT9F-lY
Hier ein YouTube-Review: https://www.youtube.com/watch?v=FD919MdMgnk

Optisch finde ich den Charlie durchaus hübscher als den Preppy - könnte ein schöner Bürofüller sein, den auch mal andere Leute in die Finger bekommen dürfen. :)
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Charlie

Beitrag von NicolausPiscator »

buecherkram hat geschrieben:Hat jemand von euch den Charlie von Noodler's schon mal in die Finger bekommen?
Hallo buecherkram! Gerade bin ich auf Deine unbeantwortete Frage gestoßen und kann Dir von meinen Erfahrungen mit Noodler’s Charlie berichten:

Ich besitze drei Stück, die jeweils bei großen Tintenflaschen dabei waren, deshalb habe ich sie, weil ich das ganz praktisch fand, direkt mit den jeweiligen Tinten befüllt. Als Sicherheitsfanatiker haben mir allerdings auch die Horrorberichte über die schrecklichen Eigenschaften der Noodler’s Tinte einen guten Grund dafür geliefert. Außerdem dachte ich, dass sie wohl auch für die Tinte besonders geeignet sein könnten, wenngleich das natürlich etwas naiv gedacht ist - sei’s d’rum! Jedenfalls schreibe ich mit den drei Charlies regelmäßig. Während zwei ihren Dienst tadellos versehen, neigt einer zu heftigem Klecksen. Dabei frage ich mich, ob es an der Tinte liegt: The heart of darkness. Gewechselt habe ich die Füller noch nicht, weil ich daran zunächst gar nicht gedacht habe. Deine Frage aufnehmend, werde ich das ‘mal in Angriff nehmen.

Was den Geruch, auch ein Standardthema bei Noodler’s angeht, so ist ebenfalls sehr präsent. Das heißt, dass die Hände nach dem Gebrauch der Stifte riechen. Das bin ich von anderen Füllern definitiv nicht gewohnt, aber wie beim Ahab so beim Charlie. Wenn einen der Geruch stört, dann kann man nichts anderes tun als wegschließen, warten, weggeben oder wegwerfen. Ich habe mich zu zweitem Entschlossen und bin mit den Stiften geduldig, die für mich auch nicht mehr - aber auch nicht weniger - als Spaß sind.

Wie auch die Tinten von Noodler’s, die ich mit allem Drumunddran interessant finde. Aber mein Tintenherz schlägt japanisch und meine Hand und mein Verstand kommen mit Kaweco Sport am besten klar.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Charlie

Beitrag von NicolausPiscator »

buecherkram hat geschrieben:[…]Optisch finde ich den Charlie durchaus hübscher […]
Hübsch und altmodisch sind sie! Und auch für das Büro geeignet, wenn sie nicht kleckern… Und hier ein Bild mit meinen Charlies:
Dateianhänge
Noodlers-Charlie01.jpg
Noodlers-Charlie01.jpg (249.38 KiB) 6508 mal betrachtet
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Charlie

Beitrag von NicolausPiscator »

… Und eine Gegenüberstellung mit dem Preppy Platinum:
Dateianhänge
Noodlers-Charlie-Preppy-Platinum01.jpg
Noodlers-Charlie-Preppy-Platinum01.jpg (268.62 KiB) 6503 mal betrachtet
Thom

Re: Noodler's Charlie

Beitrag von Thom »

Mal kurz OT: Heart of darkness klingt aber auch gar nicht so uninteressant und hat nur einen etwas rudimentären Thread
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=8&t=2190

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Charlie

Beitrag von NicolausPiscator »

Thom hat geschrieben:[…] Heart of darkness klingt aber auch gar nicht so uninteressant […]
Vielen Dank für den Hinweis! Die Tinte ist wirklich nicht uninteressant, sondern das Gegenteil, sie ist ganz besonders gleichmäßig und satt schwarz, damit kann ich den Eindruck der Besprechung bestätigen, die anderen Experimente nicht, die passieren eher durch Zufall, wenn sich ein Unglück mit der Kaffeetasse einstellt oder sich ein Zettel im Sommer während der Ferien auf der Fensterbank ausruht.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Noodler's Charlie

Beitrag von patta »

Mit welcher Tinte hast du denn den roten befüllt? Sie sieht irgendwie komisch aus und gar nicht nach Tinte ...

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Charlie

Beitrag von NicolausPiscator »

patta hat geschrieben:Mit welcher Tinte hast du denn den roten befüllt? […]
Hallo Patta! Die „Tinte“ geht auf das Konto meiner Schwäche für fancy inks. Es ist Noodler’s Ghost ink, mit der sich lustige Effekte erzielen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=vIDh-Po_uy4

Viele Grüße! Nils
Benutzeravatar
Hannah1160
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2016 19:27
Wohnort: 1160 Berlin

Re: Noodler's Charlie

Beitrag von Hannah1160 »

patta hat geschrieben:Mit welcher Tinte hast du denn den roten befüllt? Sie sieht irgendwie komisch aus und gar nicht nach Tinte ...

Gruß patta
Isch tipp ma: Ebbelwoi!

Auf der Arbeit gab es heute einen Umtrunk, man möge mir verzeihen. :D
Hannah | Du bist von hinten wie von vorne Ha*n*n*ah
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Noodler's Charlie

Beitrag von patta »

Das, lieber Nils, erklärt einiges. Nicht mein Ding, glaube ich :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Charlie

Beitrag von NicolausPiscator »

Deshalb bleibt sie auch dort, wo sie hingehört: In Noodler’s Charlie. In feine Füller nur vertrauenswürdige Tinte.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Charlie

Beitrag von NicolausPiscator »

Hannah1160 hat geschrieben:[…] Ebbelwoi! […][/size]
Hm! Keine so schlechte Idee, in ink aficionado-Kreisen wird aus Wein und aus allem möglichen anderen Tinte gekocht. Das kann man dann auch ‘mal mit Ebbelwoi ausprobieren… Milch wurde als „Geheimtinte“ verwendet.
Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Charlie

Beitrag von buecherkram »

Lieber Nils,

Danke für die ausführlichen Infos! Jetzt muss ich nur noch meine Flasche HoD leer bekommen und es kann losgehen. :mrgreen:
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Charlie

Beitrag von NicolausPiscator »

Bitte! Dann viel Vergnügen!
Thom

Re: Noodler's Charlie

Beitrag von Thom »

NicolausPiscator hat geschrieben:… Milch wurde als „Geheimtinte“ verwendet.
Haben wir auch schon mit Essig gemacht. (beim Charlie ist, glaub' ich, nix so richtig OT) http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... te#p152096

V.G.
Thomas

P.S. Hannah! :D
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“