Sheaffer Reminder-Clip Kugelschreiber

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Melmac
Beiträge: 515
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Sheaffer Reminder-Clip Kugelschreiber

Beitrag von Melmac » 20.07.2017 12:09

Grüß euch,

von diesem Kugelschreiber kann ich mich einfach nicht trennen, warum, weiß ich auch nicht.

Leider ist er mir mal hingefallen und jetzt ist oben auf dem kleinen »Tassie« eine Delle. Sehr ärgerlich, es stört mich einfach.

Im Grunde brauch diese Delle nur wieder herausgedrückt werden, doch wie bekomme ich den Clip auseinander gebaut, um von unten die Delle wieder rauszudrücken? Laut Röntgenbild ist das »Tassie« fest mit der Kappe verbunden. Also einfach von oben abnehmen scheidet aus.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Bis auf diverse Konstruktionspläne dieses Reminder-Clip's habe ich im Internet auch nicht viel gefunden.

Als letzte Option blieben nur Unternehmen wie smartrepair oder carglass, die mit einem elektrischen Saugnapf die Delle wieder rausziehen. Die Gesichter kann ich mir jetzt schon vorstellen, wenn das Anliegen geschildert wird :oops:.

Die Bucht bliebe auch noch, um ein Ersatzteilspender zu bekommen. Aber dort werden ja exorbintante Preise für solch Kugelscheiber verlangt, wenn sie denn überhaupt mal angeboten werden.
IMG_1188.JPG
IMG_1188.JPG (118.47 KiB) 847 mal betrachtet
IMG_1191.JPG
IMG_1191.JPG (111.77 KiB) 847 mal betrachtet
IMG_1189.JPG
IMG_1189.JPG (76.14 KiB) 847 mal betrachtet

Viele Grüße
Peter

tt-trommler
Beiträge: 173
Registriert: 09.08.2013 22:15

Re: Sheaffer Reminder-Clip Kugelschreiber

Beitrag von tt-trommler » 20.08.2017 22:15

Hi Peter,
kann Dir zwar nicht helfen - nur insofern als dass ich auch Besitzer eines solchen Clip-Kugelschreibers bin (allerdings mesing guilloche). Wie vieles von "good old Sheaffer" : einfach genial, aber dann doch zu kompliziert.
Mein Tip : einfach nicht an dem "Makel" stören
Gruss
Reinhold

Melmac
Beiträge: 515
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Re: Sheaffer Reminder-Clip Kugelschreiber

Beitrag von Melmac » 22.08.2017 11:39

Grüß dich Reinhold,

ja, der Clip ist genial und sorgt immer wieder für Erstaunen :roll: . Einfach praktisch.

Vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung, schließlich wurde er ja auch mal zusammengebaut.

Viele Grüße
Peter

Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“