Monteverde intima

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Monteverde intima

Beitrag von Frischling »

Danke Volker, ist lieb, dass du dir die Mühe mit den Fotos gemacht hast :)
ich habe mich nicht gut ausgedrückt :oops: , ich hatte schon verstanden was du mit "hinten kleben bleiben" meinst, ich wollte nur sagen, dass ich das von den Lamy-Patronen kenne und ich derzeit nicht nachsehen kann, ob der Konverter diese Probleme macht, da ich aktuell eine Patrone eingesetzt habe.
Ob der Konverter ein "nicht-passen" Problem hat, werde ich wohl nur durch ein Ausschlussverfahren feststellen können.
Jetzt werde ich ein paar Tage mit der Patrone von Monteverde schreiben um zusehen ob die Aussetzer wirklich weg sind, dann die restliche Tinte in den Konverter füllen und kontrollieren ob sie hängen bleibt, wenn nein, dann werde ich noch die Konverter von Intima und Impressa tauschen und wenn das alles nicht hilft werde ich hier wieder um Hilfe rufen.
Wo das Problem letztendlich lag - sollte ich es je herausfinden :? - werde ich hier selbstverständlich kundtun.

In der Zwischenzeit sind weiter Tipps herzlich willkommen.

LG
Frischling
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Monteverde intima

Beitrag von ichmeisterdustift »

Kein Problem, Frischling, Du hattest Dich schon klar ausgedrückt.
Ich habe das Foto gepostet, da es hier vielleicht noch andere Leser gibt, welche diese Problematik interessiert und ich in den bisherigen Threads zu diesem Thema ad hoc kein aussagekräftiges Foto finden konnte.
Ich möchte Dir noch empfehlen, die Idee mit dem Kügelchen aus der leeren Patrone umzusetzen oder alternativ einen Pelikan-kompatiblen Konverter - muss nicht zwingend ein Schraubkonverter sein - mit Kügelchen zu testen (falls der Konverter des Impressa das Problem nicht bereits lösen konnte).

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“