Eversharp Modell - Übersicht

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Eversharp Modell - Übersicht

Beitrag von pelikanjog » 08.04.2018 12:29

Hallo,

ich wundere mich, dass ich im Netz über vintage (Wahl) Eversharp nicht viel finde. Da gibt es tolle Füller (Doric, Gold Seal ...), aber ich finde keine Übersicht (vergleichbar Richard Binders Waterman Artikel, Pelikan u.v.a).

Mich interessiert halt die damalige Modellpalette als Hintergrund für die Auswahl der Modelle, die ich habe / die ich gerne hätte.

Da hier immer jemand ist, der weiß, was ich nicht weiß, hoffe ich auf einen freundlichen Hinweis zu so einer Informationsquelle im Netz, die ich nicht finden kann.

Hansjürgen

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Eversharp Modell - Übersicht

Beitrag von TomSch » 08.04.2018 12:56

Hallo Hansjürgen,

das ist eher kein Problem, wenn du die Suchmaschinen bemühst. Natürlich gibt es dort nicht so bequeme, vollständige und übersichtliche Informationen wie z.B. bei Werner Rüttingers oder Dominic Rothemels Pelikan-Seiten. Aber ob bei dem von dir angesprochenen Richard Binder, bei David Nishimura, auf der Eversharp-Seite oder auch in zahlreichen, weiteren Gewässern, kannst du viele Informationen sammeln und dir einen umfassenden Überblick verschaffen.

Das ist eben ein eigener, weitläufiger Forschungsstrang! ;)

Sonnig-warme Frühlingsgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Eversharp Modell - Übersicht

Beitrag von stift » 08.04.2018 13:41

Hallo
Runter laden und ansehen da hast einmal zu tun : https://www.dropbox.com/sh/vkqljtr0imu3 ... /Wahl?dl=0
Übersicht musst du dir selber verschaffen,aber das ist bei Wahl oder Wahl Eversharp nicht so schlimm.
Harald
#Non, je ne regrette rien#

Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Eversharp Modell - Übersicht

Beitrag von Krazy Kat » 08.04.2018 19:29

pelikanjog hat geschrieben:
08.04.2018 12:29
ndere mich, dass ich im Netz über vintage (Wahl) Eversharp nicht viel finde. Da gibt es tolle Füller (Doric, Gold Seal ...), aber ich finde keine Übersicht (vergleichbar Richard Binders Waterman Artikel, Pelikan u.v.a).
Hallo Hansjürgen,
Richard Binder hat auf seinen Reference Pages Profile von W-E Doric, Skyline, Bantam, Coronet, Fifth Avenue und viele mehr.
Grüsse,
KK
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.

Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: Eversharp Modell - Übersicht

Beitrag von pelikanjog » 08.04.2018 19:33

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Hinweise.

Mein Fehler: Ich habe nicht auf englisch gesucht.

Harald, ich habe dir eine PN geschickt, bevor ich das hier las.

MfG Hansjürgen

Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: Eversharp Modell - Übersicht

Beitrag von pelikanjog » 08.04.2018 19:49

Hallo Krazy Kat,

vielen Dank für den Hinweis.

Warum habe ich das nicht selbst gefunden ????

Ich bin bei R. Binder dauernd unterwegs.

MfG Hansjürgen

Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Eversharp Modell - Übersicht

Beitrag von blackboro » 09.04.2018 20:09

stift hat geschrieben:
08.04.2018 13:41
Hallo
Runter laden und ansehen da hast einmal zu tun : https://www.dropbox.com/sh/vkqljtr0imu3 ... /Wahl?dl=0
Übersicht musst du dir selber verschaffen,aber das ist bei Wahl oder Wahl Eversharp nicht so schlimm.
Harald
Genial, vielen Dank für' Teilen :!: :D
~Stefan

Benutzeravatar
ddss
Beiträge: 388
Registriert: 14.08.2016 15:28

Re: Eversharp Modell - Übersicht

Beitrag von ddss » 11.04.2018 16:36

Auch ich bedanke mich bei Harald; die Papiere hatte ich noch nicht.

LG

Michael

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4053
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Eversharp Modell - Übersicht

Beitrag von Zollinger » 12.04.2018 10:50

Lieber Harald

Was für fantastische Kataloge - eine Augenweide!! Tausend Dank für's grosszügige Teilen mit uns.

ich werde mich gleich auf die Suche nach meinen Modellen machen:

Bild
Bild
Bild

C.Z.

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Eversharp Modell - Übersicht

Beitrag von stift » 12.04.2018 10:55

Und ich dachte das kennt ihr sowieso.
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#

Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“