Conklin Omniflex Nib #6

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
asd0815
Beiträge: 41
Registriert: 20.03.2017 10:29

Conklin Omniflex Nib #6

Beitrag von asd0815 » 20.07.2018 11:46

Hallo in die Runde,

ich bin schon eine ganze Weile im Forum, lese sehr regelmäßig und quasi an fast allem Interessiert mit, melde mich aber zugegeben selten selbst zu Wort. Ich arbeite daran, das zu ändern.

Nun bin ich schon seit längerem am hin und her überlegen und schauen nach einer "Flex" Feder die ich in einen der vorhandenen Füller verbauen könnte. Einfach um nicht einen weiteren Füller anzuschaffen, denn es sind eigentlich genügend vorhanden.

Hat einer von den hier versammelten Spezialisten auf dem Gebiet, schon einmal z.B. eine Conklin Durafkex oder jetzt neu Omniflex in einen vorhanden Füller verbaut?
Ich habe in einem Shop ein entsprechendes Tripple #6 gefunden, und Frage mich nun ob das nicht z.B. in meinen Namisu passen würde? Zum einfach mal so bestellen, ist mir das dann doch zu teuer ... wenn es klappt ... wäre das allerdings echt cool.

Schon mal vielen Dank in die Runde.

Viele Grüße,
Martin
Genieße den Tag ...

bwandert
Beiträge: 108
Registriert: 13.02.2012 11:27
Wohnort: Köln

Re: Conklin Omniflex Nib #6

Beitrag von bwandert » 23.07.2018 7:49

Hallo Martin,

Namisu verbaut 250er Bock-Federn (= #6).

Ich weiß leider nicht welcher Hersteller die Omniflex-Feder von Conklin herstellt. Sollte diese in einem Tintenleitersystem von Bock stecken, dass sollte der Austausch eigentlich recht einfach sein. Rausschrauben und Reinschrauben.

(Ich meine mich erinnern zu können, dass die normalen Conklin-Federn von Bock stammen...)

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Conklin Omniflex Nib #6

Beitrag von ichmeisterdustift » 23.07.2018 10:15

Hallo Martin,
aus der Bezeichnung auf der Herstellerseite: http://conklinpens.com/ck_nibs_page.html herzuleiten ist es eine 250er Bock. Allerdings verwendet Conklin in den Triples andere Hülsen, Du wirst das Triple also nicht einschrauben können. Du musst dann die Feder aus dem Conklin Triple ziehen und in das Bock-Triple des Namisu einschieben, das sollte aber kein Problem sein.
Wir hatten diese Federn schon bestellt, leider hat der Deutschland-Importeur die Zusammenarbeit mit Conklin/Monteverde eingestellt, bevor die Federn geliefert wurden.

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
asd0815
Beiträge: 41
Registriert: 20.03.2017 10:29

Re: Conklin Omniflex Nib #6

Beitrag von asd0815 » 23.07.2018 11:52

Vielen Dank schon mal, für doe meine Eindrücke bestärkenden Antworten.
Ich werde es also auf einen Versuch ankommen lassen und mir eine Omniflex Feder bestellen.
Viele Grüße, Martin
Genieße den Tag ...

Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“