Wahl-Eversharp Decoband (modern)

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Wahl-Eversharp Decoband (modern)

Beitrag von pelikanjog » 20.09.2018 10:30

Hallo,

weiß jemand, wo man in Deutschland einen (modernen) Wahl - Eversharp Decoband sehen / probeschreiben kann?
Er ist mir einfach zu teuer, als dass ich ihn auf Risiko bestellen mag, zumal ich beim Probeschreiben des Aurora 88 bei Schimpf in Tübingen (mit sehr guter Beratung) von einem Kauf Abstand genommen habe.

Man ahnt ja bei der Frage, dass ich (immer noch) auf der Suche nach einer modernen flexiblen oder mindestens elastischen Feder - weniger einer weichen - bin.
Übrigens besitze ich (neben vintage Stücken mit flexiblen Federn von Waterman, Eversharp, Pelikan, Montblanc u.a.) die modernen Federn von dem M 300 und dem M 1000 - gute Federn, aber leider eben keine Feder wie sie von OMAS, Eversharp - und von wem noch? - (zumindest) angepriesen werden. Und ich weiß auch, dass es wohl keine modernen Federn von der Qualität der Federn bis ca 1960 gibt und man deshalb - wenn man das will - vermutlich auf die günstigere Alternative "Vintage" ausweichen muss.

Aber ich frage trotzdem in die Kenner-Runde:

Welche modernen Modelle kennt ihr, deren Federn man "flexibel" nenne kann? und wo kann man sie in erreichbarer Entfernung anschauen und probieren?

Gespannt auf die Antworten

Hansjürgen

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 972
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Wahl-Eversharp Decoband (modern)

Beitrag von Robbes » 29.09.2018 18:02

Grüß Dich Hansjürgen,
Sakura in Belgien ist Spezialist für hochwertige japanische Füller. Wahl-Eversharp Modelle haben sie auch. Vielleicht findest Du da, wonach Du suchst. Ansonsten könnte man anrufen und nachfragen. Sakura ist in Diest im Dreieck Brüssel-Antwerpen-Maastricht. Circa 500km von Stuttgart. Das hat den Vorteil, daß man es nicht mehr weit zu den Füller-Geschäften in den Niederlanden hat :) . Ansonsten sind es nur 200km von Stuttgart nach Zürich zu Landolt-Arbenz. Da findet man fast alles, was das Herz begehrt.

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: Wahl-Eversharp Decoband (modern)

Beitrag von pelikanjog » 30.09.2018 17:52

Hallo Robbes,

vielen Dank für die Hinweise.

Allerdings gibt es Schwierigkeiten:

Ich möchte den Füller vor einem evtl. Erwerb (gewarnt durch das Gerücht über den Aurora 88, der mich bei Schimpf, Tübingen, enttäuscht hat) probeschreiben. Deshalb brauche ich eine Art Rückgaberecht, das ich mir aber gerne zusichern lassen würde.

Sakura habe ich von Syd Saperstein (Owner der modernen Wahl-Eversharp Firma, USA / AZ) schon genannt bekommen.
Er reagierte bisher nicht auf meine Anfrage. Genausowenig wie der Händler in Den Haag.
Anrufen ist nicht so mein Ding - fremdsprachlich und am Telefon
Landolt-Arbenz hat den Decoband noch nicht im Onlineshop.

Es gibt dann noch einen Händler in Paris - den habe ich auch angemailt.

Mal sehen ...

Grüße

Hansjürgen

Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: Wahl-Eversharp Decoband (modern)

Beitrag von pelikanjog » 30.10.2018 12:49

Hallo zusammen,

ich hab's gemacht!

Ich habe mir den Wahl-Eversharp Decoband mit Rückgabemöglichkeit kommen lassen. Catherine war sehr freundlich und entgegenkommend.
Aber, um es kurz zu machen, ich werde ihn nicht behalten, sondern mit Dank zurückschicken.

Da ich meine subjektives Urteile nicht öffentlich verbreiten möchte, würde ich meine Erfahrung gerne nur auf Anfrage und in einer PN weitergeben. Also, wen es interessiert, weil er auch drandenkt, diesen oversized Decoband zu erwerben, kann sich ja melden.

Hansjürgen

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 972
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Wahl-Eversharp Decoband (modern)

Beitrag von Robbes » 04.11.2018 10:28

Guten Morgen Hansjürgen,

sehr spannend wie das mit dem Decoband gelaufen ist. So muß man das machen. Mit den Leuten reden und mehr in Erfahrung bringen. Vielleicht kannst Du mir in einer PN Deine Eindrücke kurz beschreiben.
Vielen Dank
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: Wahl-Eversharp Decoband (modern)

Beitrag von pelikanjog » 04.11.2018 10:37

Hallo Robbes,

kurz ? - Geht bei mir nur schwer. Du kannst ja einfach schneller lesen. ;)

Du kriegst eine PN.

Hansjürgen

Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“