Vorstellung und gleich ne Frage

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
tintenzahn
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2018 10:26

Vorstellung und gleich ne Frage

Beitrag von tintenzahn » 18.12.2018 10:40

Hallo, liebes Forum!

Ich bin frisch registriert und möchte mich zunächst erst einmal vorstellen. Das Füllerfieber plagt mich schon seit längerem, aber in den letzten Wochen hat es mich arg gepackt und damit gingen dann auch gleich ein paar Neuanschaffungen einher. ;)

Angefangen hat es vor Jahren mit einem Cross Townsend blau lack, dem dann kurz darauf der dazu passende Kuli folgte. Damit war ich sehr glücklich. Die akute "Fülleritis" brach aber Anfang Oktober aus, als ich mit meinem Pelikan Level L5 Nachschub-Probleme mit der Tinte hatte. Ein sehr netter Kontakt mit dem Pelikan-Service bescherte mir einen Tausch gegen einen Pura P40, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. In der Folge kamen dann noch ein P205 in schwarz dazu, dann ein Lamy dialog 3, ein Pilot Capless Black Carbonesque und ein Cross Apogee Chrome Guilloche. Nun reicht's erstmal. :)

Zu dem Cross Apogee habe ich auch gleich eine Frage. Und zwar suche ich vergeblich im Netz nach einer Austauschfeder in B, da mir die M-Feder zu dünn schreibt und nauch kratzt (schon komisch, wie unterschiedlich die Federstärken bei den verschiedenen Modellen ausfallen...). Cross selbst stellt keine Ersatzteile mehr zur Verfügung, da der Apopgee ja nicht mehr produziert wird. Weil der Füller insgesamt silber ist, wäre eine silbern aussehende Feder natürlich bevorzugt, wobei ich allerdings froh wäre, wenn ich überhaupt etwas finden könnte.

Hat jemand hier im Forum vielleicht eine Bezugsquelle für eine B-Feder für den Apogee?

Liebe Grüße
Christian

Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“