Slim Targa

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Slim Targa

Beitrag von VolkerB » 30.05.2019 21:25

Hallo,

ich habe mir neulich einen Sheaffer Slim Targa ersteigert. In der Tat schlank, man denkt zuerst an einen Kugelschreiber. Schreibt anständig und kam mit Konverter.
Ich finde nicht zuletzt die 'inlaid nib' interessant.
Bei dem normalen Sheaffer Targa ist der Schaft breiter als die Feder, daran kann man sie auch auf Fotos gut unterscheiden.
Sheaffer Targa Slim 1.jpg
Sheaffer Targa Slim 1.jpg (94.82 KiB) 3444 mal betrachtet
Sheaffer Targa Slim 2.jpg
Sheaffer Targa Slim 2.jpg (91.37 KiB) 3444 mal betrachtet
Die normalen Sheaffer-Patronen passen nicht, alte Patronen und Konverter kann man sich zu beeindruckenden Preisen kaufen.
Sheaffer Targa Slim 3.jpg
Sheaffer Targa Slim 3.jpg (104.93 KiB) 3444 mal betrachtet
Im Zweifelsfall geht es aber auch billiger: Normale kurze Pelikan-Patronen passen nicht in den Schaft, weil sie am Boden etwas zu weit sind. Kaweco Mini-Konverter passen aber. Gute Alternative, man mal einen Slim Targa ohne Konverter bekommt.

Viele Grüße,
Volker

mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Slim Targa

Beitrag von mirosc » 11.06.2019 9:45

Ich habe auch einige von den Slim Targas - irgendwie mag ich diese dünnen, aber sehr gut schreibenden Füller. Es ist immer wieder richtig wohltuend, wenn ich die nach den modernen "Elefantengrößen" in die Hand nehme. Und es gibt sie in so vielen attraktiven Gestaltungen...
Gruß, Michael

Der Zeitreisende
Beiträge: 781
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Slim Targa

Beitrag von Der Zeitreisende » 06.02.2020 11:46

Auch ich habe neulich einen ersteigert. Schönes, liebes Stück. Zuerst war ich schockiert (ich hatte einen normalen Targa erwartet: die Beschreibung war einfach falsch), aber als ich im Fountain Pen Network las, dass die Kaweco-Quetschkonverter passen, habe ich so einen gekauft, und jetzt habe ich auch diesen kleinen Targa lieb.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.

Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“