Sheaffer Legacy Heritage Copper GT Schreibgeräte

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
JH11
Beiträge: 299
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Sheaffer Legacy Heritage Copper GT Schreibgeräte

Beitrag von JH11 » 28.09.2020 19:53

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich bin glücklicher Besitzer eines Sets von Sheaffer Legacy Heritage Copper GT-Schreibgeräten, wobei ich mich frage, wofür das GT steht, für Gran Turismo ja wohl kaum. aber egal. Bei dem eigentlich am wenigsten benutzen Kugelschreiber platzt seit einiger Zeit der Lack oberhalb des Clips ab, was verwundert, da er der am seltensten benutzte der drei ist. Hat jemand einen Tipp, was man da noch machen könnte, außer damit zu leben oder wo man womöglich Hilfe bekommen könnte? Nun liegen sie ohnehin die meiste Zeit in der Vitrine.

Gekauft habe ich die 1998 in einem kleineren Geschäft in Elmshorn, was mittlerweile sich aus dieser Art Einzelhandel zurückgezogen hat. Gesehen hatte ich sie wohl im Jahr zuvor in Chicago, aber mich damals nicht recht getraut, alle drei auf einmal zu "erlegen".
Dateianhänge
Sheaffer_I.jpg
Sheaffer_I.jpg (746.27 KiB) 3166 mal betrachtet

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Sheaffer Legacy Heritage Copper GT Schreibgeräte

Beitrag von TomSch » 28.09.2020 20:15

Hi.

GT steht für das, dessen "Abgehen" du derzeit bedauerst: *gold trim* für (echt)vergoldete Beschläge. :(
Schönes Set, das "plating" ist nur ein optischer Makel, benutze die Stifte einfach. :)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

JH11
Beiträge: 299
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: Sheaffer Legacy Heritage Copper GT Schreibgeräte

Beitrag von JH11 » 08.10.2020 11:18

Hi,

ja, habe ich mir auch schon so gedacht. Betrifft ja nur den Kugelschreiber. Füller und Rollerball sind i.O.

Schönen Dank auch und schönen Tag.

Gruß
Jan

Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“