Narwhal Pink und Ebonite

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Narwhal Pink und Ebonite

Beitrag von buchfan »

Schon im Dezember (oder war es November?) habe ich mir zwei Füller der Marke Narwhal gekauft. Ich hatte den Ebonite auf Instagram gesehen und vorbestellt, dazu den Füller in Pink. Ich kannte die Marke vorher nicht. Und bin sehr angetan. Vor allem der pinke Füller ist einfach der Hammer. Das Material, die Feder ... Der Ebonite gefällt mir auch, er ist im Schreiben aber etwas zurückhaltender, was an der M-Feder liegt, der pinke hat nämlich eine B-Feder. Die Füller sind groß und lang. Ich habe mir dann noch einen bestellt, dessen Farben mir gut gefielen (Blau und Gelb und Orange und Cremeweiß). Die Füller haben ein kleines Tintensichtfenster. Der Bunte ist auf den Fotos nicht mit drauf.
lg
mecki
Dateianhänge
_DSC2333.JPG
_DSC2333.JPG (55.77 KiB) 5110 mal betrachtet
_DSC2330.JPG
_DSC2330.JPG (75.63 KiB) 5110 mal betrachtet
_DSC2329.JPG
_DSC2329.JPG (88.82 KiB) 5110 mal betrachtet
_DSC2326.JPG
_DSC2326.JPG (58.85 KiB) 5110 mal betrachtet
Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Narwhal Pink und Ebonite

Beitrag von Tina79 »

Die sehen toll aus🥰, besonders der Pinke. Den gibt's mit B-Feder? 😳 Wo? Das wäre ja genau meins.

Ich hab den Narwhal Schuylkill in Blau (Merlin heißt der Gute glaub) seit Dezember und die M-Feder ist der Hammer. Ist bis jetzt zusammen mit meinen M200ern die schönste Stahlfeder.
LG Tina
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Narwhal Pink und Ebonite

Beitrag von buchfan »

Hallo Tina,
ich habe ihn gekauft bei Scrittura Elegante, den Pinken, dort gibt es ihn aber derzeit nur mit F-Feder.
Der Merlin ist auch so schön. Spannend, dass du auch so gute Erfahrungen machst mit der Feder.
lg
mecki
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Narwhal Pink und Ebonite

Beitrag von Chia »

Das Tintensichtfenster auch im geschlossenen Zustand sichtbar zu haben, ist eigentlich eine sehr sinnvolle Idee. Seltsam dass das nur sehr wenige Hersteller so machen.

Gefallen tut mir der geswirlte aber auch besser :D den gibt es außer in pink auch noch in grün und gelb und blau, wobei letztere Farbvariation natürlich besonders gut zum Namen und und dem kleinen Narwal auf der Feder passt :) *find*
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Narwhal Pink und Ebonite

Beitrag von JulieParadise »

Chia hat geschrieben:
09.01.2021 22:41
Das Tintensichtfenster auch im geschlossenen Zustand sichtbar zu haben, ist eigentlich eine sehr sinnvolle Idee. Seltsam dass das nur sehr wenige Hersteller so machen.
Meine Assoziation zu in geschlossenem Zustand sichtbaren Tintenfenstern ist immer: "Da guckt ja die Unterhose raus!" Vielleicht empfinden das andere ja auch so. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Narwhal Pink und Ebonite

Beitrag von Linceo »

JulieParadise hat geschrieben:
10.01.2021 0:34
Chia hat geschrieben:
09.01.2021 22:41
Das Tintensichtfenster auch im geschlossenen Zustand sichtbar zu haben, ist eigentlich eine sehr sinnvolle Idee. Seltsam dass das nur sehr wenige Hersteller so machen.
Meine Assoziation zu in geschlossenem Zustand sichtbaren Tintenfenstern ist immer: "Da guckt ja die Unterhose raus!" Vielleicht empfinden das andere ja auch so. ;)
Da hab ich doch gerade laut gelacht, liebe Sina! So schön beschrieben, diese Irritation, die ich da auch immer empfinde. "Der ist doch nicht richtig zu!", ist da mein Impuls.

Aber zurück zu Meckis Narwhals. Die durfte ich nämlich vor gut einer Woche in natura bestaunen und testen. Die Federn sind wirklich großartig und der pink-transparente sieht einfach nur toll aus!
Abgesehen davon: Solche Holzboxen... finde ich auch unwiderstehlich... auch wenn mein Schreibtisch und meine Regale so voll sind, dass ich ein würdiges Plätzchen erst suchen müsste.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4073
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Narwhal Pink und Ebonite

Beitrag von Zollinger »

Linceo hat geschrieben:
10.01.2021 10:03
JulieParadise hat geschrieben:
10.01.2021 0:34
Chia hat geschrieben:
09.01.2021 22:41
Das Tintensichtfenster auch im geschlossenen Zustand sichtbar zu haben, ist eigentlich eine sehr sinnvolle Idee. Seltsam dass das nur sehr wenige Hersteller so machen.
Meine Assoziation zu in geschlossenem Zustand sichtbaren Tintenfenstern ist immer: "Da guckt ja die Unterhose raus!" Vielleicht empfinden das andere ja auch so. ;)
Da hab ich doch gerade laut gelacht, liebe Sina! So schön beschrieben, diese Irritation, die ich da auch immer empfinde. "Der ist doch nicht richtig zu!", ist da mein Impuls.
...zumindest gab's das schon mal von mindestens einem nicht ganz unbekannten Hersteller:

Bild

(bitte um Entschuldigung für die Störung)
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Narwhal Pink und Ebonite

Beitrag von Chia »

Wenn beim Ebonite Narwhal mit dem Sichtfenster die Unterhose rausschaut, läuft dann der pinkgeswirlte in Lingerie herum? 🤔 Und sind Demonstratoren Nudisten? :?: Fragen über Fragen... :P


Den Impuls der-ist-doch-gar-nicht-richtig-zu! kann ich durchaus nachvollziehen. Bei dem Narwhal hier wird dieser Effekt wahrscheinlich dadurch noch verstärkt dass das Sichtfenster klar und ohne Unterteilung und gleichzeitig relativ schmal ist (im Vergleich etwa zu Zollingers MB).
Optisch finde ich das auch nicht unbedingt das Nonplusultra (wobei aber ein Teil der Irritation vermutlich auch einfach daher kommt, dass man es anders gewöhnt ist), aber rein aus praktischen Gesichtspunkten ist es doch schon besser, wenn man den Tintenstand immer gleich sehen kann anstatt erst nach Öffnen des Füllers. Für ein Verstecken des Tintenfensters unter der Kappe könnte mMn eigentlich nur (außer der Optik natürlich) sprechen wenn das Tintenfenster beschädigungsanfälliger ist als der Rest des Körpers.

Zollinger hat geschrieben:
10.01.2021 10:52
...zumindest gab's das schon mal von einem nicht ganz unbekannten Hersteller:

Bild

(bitte um Entschuldigung für die Störung)
Etwas weniger spektakulär gab es zB auch bei Geha Kolbenfüllern Sichtfenster außerhalb der Kappe.
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Narwhal Pink und Ebonite

Beitrag von buchfan »

Nachtrag: Die Holzbox gab es zum Ebonite dazu ...
lg
mecki
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Narwhal Pink und Ebonite

Beitrag von JulieParadise »

Zollinger hat geschrieben:
10.01.2021 10:52
JulieParadise hat geschrieben:
10.01.2021 0:34
Meine Assoziation zu in geschlossenem Zustand sichtbaren Tintenfenstern ist immer: "Da guckt ja die Unterhose raus!" Vielleicht empfinden das andere ja auch so. ;)
...zumindest gab's das schon mal von mindestens einem nicht ganz unbekannten Hersteller:
Darf ich da noch einmal nachhaken, schließlich hatten wir bereits eine ähnliche Diskussion um echte und unechte Demonstratoren: War das bei dem von Dir gezeigten MB tatsächlich so gewollt oder ist das einer der Fälle, wo das Griffmaterial seine Opazität eingebüßt hat?

(Falls die hier vielleicht aufkommende Diskussion woanders besser aufgehoben ist, bitte verschieben.)

Edit: Okay, der 139 soll so. (Ist aber 'ne lange Unterhose. ;) )
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“