Sheaffer & Cross Konverter - wo bestellt ihr sie?

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 465
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Sheaffer & Cross Konverter - wo bestellt ihr sie?

Beitrag von imperius »

Liebe Community,

habt ihr mir Tipps, wo ihr für die beiden genannten Hersteller die Konverter bestellt? Ich finde sie nur auf Seiten mit ordentlichen Versandkosten oder bei eBay für absurde Preise (Sheaffer aktuell für rund 35 EUR!).

Ganz lieben Dank und Grüße
Norbert
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Sheaffer & Cross Konverter - wo bestellt ihr sie?

Beitrag von miel »

Guten Morgen Norbert,

Sheaffer Konverter findet Google bei verschiedenen Anbietern ab gut 6,00 Euro plus Versand.
Dann sind es natürlich über 10,00 Euro, aber vielleicht hat der Händler ja noch etwas für Dich, was Du benötigst und damit egalisieren sich die Versandkosten.

Und Cross findet man im grossen Fluss.

Liebe Grüße,

Claudia
Nitschewo
Beiträge: 677
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Sheaffer & Cross Konverter - wo bestellt ihr sie?

Beitrag von Nitschewo »

Hallo Norbert,

ich habe meine Sheaffer-Konverter bei Rolf Thiel/missing.pen bestellt. Dort kosten sie derzeit etwa 13,50 Euro plus Versand.
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Der Zeitreisende
Beiträge: 785
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Sheaffer & Cross Konverter - wo bestellt ihr sie?

Beitrag von Der Zeitreisende »

Ich kaufte meine Sheaffer-Converter bei Cult Pens: https://www.cultpens.com/c/q/explore/pr ... d=sheaffer

Aktuell kostet einer £3,41 – allerdings kommen dazu Versand und ein paar Prozent Zoll. Aber wenn man sowieso noch etwas in dem vorzüglichen Laden dazukauft (z.B. Tinte von Diamine: bei Cult Pens immer schon preiswert, und aktuell mit 10% Rabatt), dann lohnt es sich.

Robert
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
tt-trommler
Beiträge: 273
Registriert: 09.08.2013 22:15

Re: Sheaffer & Cross Konverter - wo bestellt ihr sie?

Beitrag von tt-trommler »

ich halte es schon länger damit Patronen mit einer Spritze wieder aufzufüllen .... sowohl Sheaffer wie auch Cross
Benutzeravatar
JuergenR
Beiträge: 119
Registriert: 15.10.2018 9:36

Re: Sheaffer & Cross Konverter - wo bestellt ihr sie?

Beitrag von JuergenR »

Also, Sheaffer-Patronen wieder befüllen, das hat bei mir nie geklappt. Die werden ja ohne dafür vorgesehenes "Loch" schlicht eingestochen. Es gab jedes mal eine Sauerei beim Öffnen meines No Nonsense. Der brauchte dann einen Quetschkonverter von Ebay, weil der Schaft für den regulären Konverter nicht passte.

Mit Cross habe ich keine Erfahrung.

Normalerweise führt Fountainfeder.de Konverter für Sheaffer, ist nur eben gerade jetzt "out of stock".

Jürgen
Verba volant, scripta manent.
tt-trommler
Beiträge: 273
Registriert: 09.08.2013 22:15

Re: Sheaffer & Cross Konverter - wo bestellt ihr sie?

Beitrag von tt-trommler »

JuergenR hat geschrieben:
04.02.2022 9:26
Also, Sheaffer-Patronen wieder befüllen, das hat bei mir nie geklappt. Die werden ja ohne dafür vorgesehenes "Loch" schlicht eingestochen. Es gab jedes mal eine Sauerei beim Öffnen meines No Nonsense.
Hallo Jürgen,
es gibt zwei Sorten Patronen - die "ganz alten" (in roter Verpackung) haben nur ein angedeutetes Einstichsloch.
Meine neueren jedoch eine (wenn auch kurze) Führung ähnlich dem Quetschkonverter.
Ich habe keine Probleme mit meinen Sheaffer, wobei ich keine Nononsense verwende sondern "nur" solche die auch eine zusätzliche seitliche Führung haben wir Targa, Imperial oder Crest.
Soweit ich erinnere haben die Nononsense nur diesen Einstichdorn - das stimmt dann wohl dass das ein Problem ist.
Reinhold
Benutzeravatar
JuergenR
Beiträge: 119
Registriert: 15.10.2018 9:36

Re: Sheaffer & Cross Konverter - wo bestellt ihr sie?

Beitrag von JuergenR »

Hallo Reinhold,

danke für die Klärung! Jetzt kommt es nur darauf an, womit der TS hantiert.

Norbert, du hast übrigens eine PN von mir ...

Jürgen
Verba volant, scripta manent.
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 465
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Sheaffer & Cross Konverter - wo bestellt ihr sie?

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen online einen bestellt - die Versandkosten überstiegen am Ende den Konverterpreis, aber was soll's. Ohne Tinte schreibt es sich halt doch schlecht. Allgemein hat mich mein erster Sheaffer jetzt irgendwie nicht umgehauen. Cross schon eher.

Beste Grüße
Norbert
tt-trommler
Beiträge: 273
Registriert: 09.08.2013 22:15

Re: Sheaffer & Cross Konverter - wo bestellt ihr sie?

Beitrag von tt-trommler »

Nononsense ist natürlich auch nicht der benchmark für Sheaffer ......
probiere es wenigstens einmal mit einem Prelude oder Fashion - kaum teurer aber meilenweit besser
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“