Esterbrook - Estie / Vintage Nibs

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Skribenion
Beiträge: 331
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Esterbrook - Estie / Vintage Nibs

Beitrag von Skribenion »

Liebe Füllerfreunde,

mich reizt der Estie schon lang.
Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit einen in der Hand zu halten.
Daher folgende Fragen:

Da ich Füller mit größeren Durchmesser mag (TWSBI Eco aufwärts), tendiere ich zum Estie Oversized.
Hat jemand damit Erfahrungen?

Zudem finde ich den Adapter für die Vintage Nibs und natürlich die Vintage Nibs interessant. Auch hier; hat jemand damit Erfahrungen? Sind die alten Federn wirklich besser? Anmerkung: Ich mag weiche Federn. F und EF sind mir für gewöhnlich zu kratzig, weshalb ich eher M und B kaufe.

Zuletzt; gibt es Geheimtipps für den Erwerb oder hat wer einen ungenutzten herumliegen? ;)

Besten Dank !!!
Mit besten Grüßen

René
Skribenion
Beiträge: 331
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Esterbrook - Estie / Vintage Nibs

Beitrag von Skribenion »

Update:

Da ich den Oversized nun mal in der Hand halten konnte (sehr gute Haptik) interessieren mich hauptsächlich noch Erfahrungen mit dem Federadapter und Vintage Nibs. Sind die gut oder kann man sich das sparen?
Mit besten Grüßen

René
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“