Cross Townsend

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Raphael12
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2010 9:23

Cross Townsend

Beitrag von Raphael12 » 11.04.2010 8:01

Hallo ihr da drausen!

Ich bin neu hier, da ich mich schon seit längerem für füllhalter u.ä. interessiere!
Meine Frage an euch wäre die: ich besitze einen schwarzen cross townsend (im internet steht es ist eine bicolor 18 kt goldfeder-meine ist allerdings lediglich silberfarben(?), und es ist keine punzierung vorzufinden!
Mein Fachgeschäft sagte mir: Dass Cross-federn (Townsend) zwar Goldfedern sind nur schrieben sie es nie auf di feder!
Frage: weiß jemand ob das so stimmt?


LG Raphael

Sharksteve
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2013 14:51

Re: Cross Townsend

Beitrag von Sharksteve » 21.12.2013 7:30

Wenn du eine "silberfarbene" Feder drinn hast, ohne Goldanteil-Kennzeichnung, d.h. nur "Schleifen-Muster" unter dem Wort Cross, aber keine Punzen und kein "750", dann hast du eine Stahlfeder bekommen.
Wenn du einen Black Laquer / Rhodium Trim zum entsprechenden Preis gekauft hast, dann muss der eine bicolor Feder mit 750 Gold Kennzeichnung haben. Die Erklärung des Fachgeschäfts dass "die das nicht Kennzeichnen" ist falsch! Goldfeder Zahlen und Stahlfeder liefern ist nicht nett vom "Fachgeschäft"...

Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“