Esterbrook Estie Maui

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Esterbrook Estie Maui

Beitrag von Penman AK »

Es gibt anscheinend eine neue Limited Edition beim Estie:

den Esterbrook Estie „Maui“

Sehr farbenfroh, auf der Webseite kann man erste Bilder sehen:
D3837EAE-D8C5-4325-9B04-425E68B70A32.jpeg
D3837EAE-D8C5-4325-9B04-425E68B70A32.jpeg (204.62 KiB) 2905 mal betrachtet
https://www.esterbrookpens.com/products ... 6191987962

Und von Goldspot Pens wird er auch kurz vorgestellt:

https://youtu.be/l5WEWrnjgI0
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 420
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Esterbrook Estie Maui

Beitrag von lobstergirl »

Den habe ich auch bei Fountainfeder bzw. deren Insta-Account gesehen... da hat sich direkt ein "haben will"-Gefühl eingeschlichen. Der ist einfach zu schön!!!
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Esterbrook Estie Maui

Beitrag von Füchschen »

Die Version erinnert mich total an Dolomiti-Eis. Richtig erfrischend.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Esterbrook Estie Maui

Beitrag von Penman AK »

Ja stimmt, wie Dolomiti :lol:

Ich finde die Farbgestaltung des Füllers auf dem Produktfoto sehr gelungen, nimmt die Stimmung von tropischem Grün und Rot sowie das Hellblau des Wassers und Himmels und das Weiß der Wolken sehr gelungen auf.

Man muss aber beachten, dass wohl jeder Füller diesbezüglich ein Einzelstück ist, die Anteile der Farben variieren anscheinend je nach Exemplar! Das Modell auf dem Produktfoto gefällt mir sehr, bei dem Exemplar von Goldspot wäre mir der Rotanteil schon viel zu hoch. Also blind bestellen könnte u.U. zu einer Überraschung führen.
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Esterbrook Estie Maui

Beitrag von Füchschen »

Das stört mich bei solchen Modellen immer und das ist auch der Grund wieso ich den Candy nicht bestellt habe. Die Farben variieren immer so stark in der Mischung. Leider habe ich hier keinen Händler.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 420
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Esterbrook Estie Maui

Beitrag von lobstergirl »

So, nachdem ich seit dem ersten Ansehen um diesen schönen, bunten Füller herumgeschlichen bin, habe ich ihn mir nun auch gekauft, und zwar mit der Gena-Nib, um die ich noch viel länger herumschleiche. Bis jetzt habe ich nur ein paar Sätze mit dem Füller geschrieben, aber die Feder gefällt mir schon mal sehr, sehr gut, und der Füller ist mit seinen bunten Farben einfach wunderschön.
Dateianhänge
IMG_4450.jpg
IMG_4450.jpg (6.17 KiB) 2237 mal betrachtet
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“