Drei amerikanische Füller mit Berliner Herzen…

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1127
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Drei amerikanische Füller...

Beitrag von alt_genug »

Jetzt haben nicht mehr alle drei eine Berliner Feder, dafür alle verschiedene Federmaterialien:

Trio_americano.jpg
Trio_americano.jpg (404.5 KiB) 1379 mal betrachtet

Von links nach rechts: JoWo #5 Stahlfeder in M, Schon DSGN Monoc (Titan) in M-B, JoWo 18K Gold in Stub-M

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Drei amerikanische Füller mit Berliner Herzen…

Beitrag von Füchschen »

Wow der Edison sieht ja cool aus. Also ich finde die Monoclefeder sieht sehr cool aus.
Tintige Grüße von Vanny
Robin

Re: Drei amerikanische Füller mit Berliner Herzen…

Beitrag von Robin »

Diese Farben erinnern mich irgendwie an die 1970er Jahre. Mich persönlich fasziniert der Franklin-Christoph 45L in „Vintage Green“! Aber ohne Klemmvorrichtung an der Kappe, würde ich ihn mir wahrscheinlich doch nicht zulegen. Dennoch überzeugt das Schriftbild absolut. Und Aventurine ist auch eine meiner Lieblingstinten. Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch!
:)
Robin
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1127
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Drei amerikanische Füller mit Berliner Herzen…

Beitrag von alt_genug »

Vielen Dank!

Meine Freude an diesem Trio bleibt weiterhin erhalten. Beim Edison würde ich normalerweise zum größeren Modell "Pearl" greifen, aber ich wollte, dass die Länge besser zu den anderen beiden passt. In der Hand fühlt er sich am kleinsten von den dreien an. Hier noch der Link zu diesem Füller in der Edison Galerie.

Beim Fanklin-Christoph 45L landen die Finger ebenfalls weit vorn, dennoch erscheint er in der Hand etwas substantieller als der Edison. Aktuell gibt es den 45L nicht in Vintage Green, dafür den 46 mit der größeren Feder. Der Schon DSGN hat den größten Griffdurchmesser und ist mit dem Volltitan-Triple inzwischen auch etwas schwerer als die beiden anderen.

Viele Grüße
Sebastian
Robin

Re: Drei amerikanische Füller mit Berliner Herzen…

Beitrag von Robin »

Ich persönlich finde es sehr gut, Füller mit unterschiedlichen Griffbreiten abwechselnd nutzen zu können. Das trainiert das Schreibgefühl, glaube ich. Jedenfalls macht es auch sehr viel Spaß.
:)
Robin
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“