Hebelfüller Andruckplatte wieder "einfädeln"

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Hebelfüller Andruckplatte wieder "einfädeln"

Beitrag von pelikanjog »

Hallo,
ich habe bei einem Eversharp Airliner (1932) mit einstellbar variablen Feder das Problem, den Hebel wieder in der Andruckplatte einzufädeln. Die ist rausgefallen als ich den Füller mit einem neuen Sack bestücken wollte und vergaß den Schaft so zu halten, dass die Platte am Hebel bleibt. Da kamm mir Platte und Arretierteil (?) entgegen - wie schon vorher öfters.
Das Teil hinten steckt wieder (fest). Aber das wäre nicht so sehr das Problem, sondern die Platte und den Hebel wieder zu verbinden und den Füllmechanismus wieder nutzen zu können.

Früher habe ich das mit Geduld und gefühlt 1000 Versuchen immer wieder geschafft. Jetzt trotz großer Geduld nicht.

Gibt es da einen hilfreichen Hinweis?

MfG Hansjürgen
Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: Hebelfüller Andruckplatte wieder "einfädeln"

Beitrag von pelikanjog »

Hallo,

falls es jemanden interessiert - bei Richardspen habe ich die Lösung gefunden:

http://www.richardspens.com/ref/repair/levers.htm

Pressure Bar auf ein flaches Teil auflegen, Hebel aufstellen und mit Licht in den
Hebelschacht leuchten - anstatt blindes Pröbeln.

Hansjürgen
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“